Zum Inhalt springen
Fahrräder Kondor Brompton Hilfe Komponenten Fahrradteile Kontaktstellen Räder, Felgen und Naben Reifen und Schläuche Brompton-Komponenten Shop Top Brands Zubehör Radfahren Essentials Beleuchtung Gepäck- und Fahrradverpackungstaschen Lebensstil Fahrradwartung Technik und Elektronik Ernährung Kleidung Männerkleidung Frauenkleidung Kleidung Shop Top Clothing Brands Auf Lager Werkstatt & Reparaturen Unsere Dienstleistungen Besuchen Sie uns
Next day options are available if you order in the next

Mavic Allroad SL DCL Wheelset

Kies, Dreck, zähneklapperndes Pavé. Fahren Sie alles mit souveräner Kontrolle... READ MORE
Kies, Dreck, zähneklapperndes Pavé. Fahren Sie alles mit ... READ MORE
€1.100,00
Größe
Farbe
Notify Me When In Stock
In Stock Ready for dispatch. Ready for dispatch. This item is available for collection only. Order now and pickup in store. This item is available to pre-order and will be shipped as soon as it arrives.
Out Of Stock Sorry, currently out of stock.
Next day options are available if you order in the next
Product Description

Kies, Dreck, zähneklapperndes Pavé. Fahren Sie alles mit souveräner Kontrolle auf diesem leichten und reaktionsfreudigen Laufrad mit einer neuen, breiteren, vollständig luftdichten UST Tubeless-Felge zur Aufnahme breiterer Reifen.

Das Allroad SL-Laufrad ist der Gipfel an Effizienz, Fahrqualität und Geschwindigkeit auf den rauesten Straßen, den lockersten Schotterpisten und allen Wegen, die dorthin führen. Dank seiner 25 mm breiten UST Hookless-Felgen bietet dieses Laufrad eine reibungslose Fahrt mit einer großen Auswahl an passenden Tubeless-Reifen von 30 mm bis 64 mm.

Patentierte Aero-Speichen verbessern die Fahrqualität und Geschwindigkeit des Allroad SL-Laufrads und sorgen für ein dynamisches Hochleistungserlebnis, das fast magisch ist. Durch das Vorbohren ist die Felge vollständig luftdicht, sodass kein Felgenband erforderlich ist und 30 g pro Rad eingespart werden – das Gewicht einer zusätzlichen Stange in Ihrer Gesäßtasche. Diese Gewichtseinsparungen pro Umdrehung, ganz zu schweigen von der Fließfähigkeit des ID360-Freilaufs, maximieren die Effizienz auf lange Sicht. Der Freilauf ist zwar besonders leicht, lässt sich aber dank der automatischen Lagervorspannung (QRM Auto) auch im Laufe der Zeit einfach warten. Die UST Road Tubeless-Technologie ermöglicht einen reduzierten Reifendruck und bietet erstklassigen Komfort und bessere Kontrolle auf den technisch anspruchsvollsten Oberflächen sowie reduzierte Reibung für mehr Effizienz und Grip sowie Schutz vor Reifenpannen.

Neben seiner außergewöhnlichen Effizienz zeichnet sich das Allroad SL-Rad durch seine Leichtigkeit, Langlebigkeit sowie Benutzerfreundlichkeit und Wartung aus. Mithilfe der ISM4D-Felgentechnologie haben unsere Ingenieure dort Gewicht eingespart, wo es am wichtigsten ist, und gleichzeitig ein nahezu biblisches Maß an Haltbarkeit garantiert. Darüber hinaus schützt das Black Shield Rim-Finish, eine Kombination aus Eloxierung und Lackierung, vor Stößen und Kratzern, die durch alles verursacht werden, was anspruchsvolles Radfahren abseits befestigter Straßen mit sich bringen kann.

Das Allroad SL-Rad erweckt Ihre Tagträume mit seiner idealen Kombination aus seitlicher Steifigkeit und vertikaler Nachgiebigkeit zum Leben und sorgt für ein überragend dynamisches Fahrgefühl. Die Fore-Technologie hält den oberen Steg der Felge stabil und sorgt so für erhöhte Steifigkeit bei starken Beschleunigungen, während übergroße Achsen und Lager die Seitensteifigkeit erhöhen und so die Stabilität in anspruchsvollem Gelände und unter rauen Bedingungen verbessern.

Die ID360-Freilauftechnologie des Allroad SL-Laufrads ist mit 12-mm-Achsen kompatibel und kann für optimale Vielseitigkeit auf Schnellspanner umgerüstet werden.

Der Allroad SL ist mehr als nur eine sanfte, schnelle Wahl für unebene Straßen, er ist der wahrgewordene Traum eines jeden Gravel-Radfahrers. Gönnen Sie sich jeden Tag das dynamische, leistungsstarke Fahrgefühl dieses außergewöhnlichen Laufrads.

25 mm breite, hakenlose UST-Felgen für eine sanfte Fahrt mit einer großen Auswahl an schlauchlosen Reifen von 30 mm bis 64 mm. UST Road Tubeless ermöglicht das Fahren mit niedrigerem Reifendruck für Komfort und Kontrolle auf unebenen Straßen. Keine Schläuche bedeuten weniger Reibung, bessere Effizienz und Griffigkeit sowie Schutz vor Pannen. Patentiert Aero-Speichen verbessern Fahrqualität und Geschwindigkeit.

Die ISM4D-Felge spart Gewicht dort, wo es darauf ankommt, und schützt gleichzeitig die Haltbarkeit. Die Black Shield-Felgenoberfläche bietet einen 2-mal stärkeren Schutz gegen Steinschläge und Kratzer. Durch die Bohrung vor dem Bohren ist die Felge vollständig luftdicht, ohne dass ein Felgenband erforderlich ist – 30 g Einsparung pro Rad. Der ID360-Freilauf ist gering, wartungsfreundlich und verfügt über eine automatische Lagerung Die Vorspannung (QRM Auto) erfordert keine Anpassung und garantiert eine lange Haltbarkeit.

Die Fore-Technologie hält die obere Felgenbrücke stabil, um die Felge steifer zu machen. Übergroße Achsen und Lager bieten eine größere Seitensteifigkeit. Die ID360-Freilauftechnologie ist 12-mm-kompatibel und kann auf Schnellspanner umgestellt werden.

  • Fahren Sie sanfter und schneller auf unebenen Straßen, Schotter und Schmutz
  • Superleicht, langlebig und einfach zu verwenden und zu warten
  • Seitlich steif und vertikal nachgiebig für ein dynamisches Fahrgefühl
  • Gewicht Paar: 1655g
  • Gewicht vorne: 773 g
  • Gewicht hinten: 882g
Product Description

Kies, Dreck, zähneklapperndes Pavé. Fahren Sie alles mit souveräner Kontrolle auf diesem leichten und reaktionsfreudigen Laufrad mit einer neuen, breiteren, vollständig luftdichten UST Tubeless-Felge zur Aufnahme breiterer Reifen.

Das Allroad SL-Laufrad ist der Gipfel an Effizienz, Fahrqualität und Geschwindigkeit auf den rauesten Straßen, den lockersten Schotterpisten und allen Wegen, die dorthin führen. Dank seiner 25 mm breiten UST Hookless-Felgen bietet dieses Laufrad eine reibungslose Fahrt mit einer großen Auswahl an passenden Tubeless-Reifen von 30 mm bis 64 mm.

Patentierte Aero-Speichen verbessern die Fahrqualität und Geschwindigkeit des Allroad SL-Laufrads und sorgen für ein dynamisches Hochleistungserlebnis, das fast magisch ist. Durch das Vorbohren ist die Felge vollständig luftdicht, sodass kein Felgenband erforderlich ist und 30 g pro Rad eingespart werden – das Gewicht einer zusätzlichen Stange in Ihrer Gesäßtasche. Diese Gewichtseinsparungen pro Umdrehung, ganz zu schweigen von der Fließfähigkeit des ID360-Freilaufs, maximieren die Effizienz auf lange Sicht. Der Freilauf ist zwar besonders leicht, lässt sich aber dank der automatischen Lagervorspannung (QRM Auto) auch im Laufe der Zeit einfach warten. Die UST Road Tubeless-Technologie ermöglicht einen reduzierten Reifendruck und bietet erstklassigen Komfort und bessere Kontrolle auf den technisch anspruchsvollsten Oberflächen sowie reduzierte Reibung für mehr Effizienz und Grip sowie Schutz vor Reifenpannen.

Neben seiner außergewöhnlichen Effizienz zeichnet sich das Allroad SL-Rad durch seine Leichtigkeit, Langlebigkeit sowie Benutzerfreundlichkeit und Wartung aus. Mithilfe der ISM4D-Felgentechnologie haben unsere Ingenieure dort Gewicht eingespart, wo es am wichtigsten ist, und gleichzeitig ein nahezu biblisches Maß an Haltbarkeit garantiert. Darüber hinaus schützt das Black Shield Rim-Finish, eine Kombination aus Eloxierung und Lackierung, vor Stößen und Kratzern, die durch alles verursacht werden, was anspruchsvolles Radfahren abseits befestigter Straßen mit sich bringen kann.

Das Allroad SL-Rad erweckt Ihre Tagträume mit seiner idealen Kombination aus seitlicher Steifigkeit und vertikaler Nachgiebigkeit zum Leben und sorgt für ein überragend dynamisches Fahrgefühl. Die Fore-Technologie hält den oberen Steg der Felge stabil und sorgt so für erhöhte Steifigkeit bei starken Beschleunigungen, während übergroße Achsen und Lager die Seitensteifigkeit erhöhen und so die Stabilität in anspruchsvollem Gelände und unter rauen Bedingungen verbessern.

Die ID360-Freilauftechnologie des Allroad SL-Laufrads ist mit 12-mm-Achsen kompatibel und kann für optimale Vielseitigkeit auf Schnellspanner umgerüstet werden.

Der Allroad SL ist mehr als nur eine sanfte, schnelle Wahl für unebene Straßen, er ist der wahrgewordene Traum eines jeden Gravel-Radfahrers. Gönnen Sie sich jeden Tag das dynamische, leistungsstarke Fahrgefühl dieses außergewöhnlichen Laufrads.

25 mm breite, hakenlose UST-Felgen für eine sanfte Fahrt mit einer großen Auswahl an schlauchlosen Reifen von 30 mm bis 64 mm. UST Road Tubeless ermöglicht das Fahren mit niedrigerem Reifendruck für Komfort und Kontrolle auf unebenen Straßen. Keine Schläuche bedeuten weniger Reibung, bessere Effizienz und Griffigkeit sowie Schutz vor Pannen. Patentiert Aero-Speichen verbessern Fahrqualität und Geschwindigkeit.

Die ISM4D-Felge spart Gewicht dort, wo es darauf ankommt, und schützt gleichzeitig die Haltbarkeit. Die Black Shield-Felgenoberfläche bietet einen 2-mal stärkeren Schutz gegen Steinschläge und Kratzer. Durch die Bohrung vor dem Bohren ist die Felge vollständig luftdicht, ohne dass ein Felgenband erforderlich ist – 30 g Einsparung pro Rad. Der ID360-Freilauf ist gering, wartungsfreundlich und verfügt über eine automatische Lagerung Die Vorspannung (QRM Auto) erfordert keine Anpassung und garantiert eine lange Haltbarkeit.

Die Fore-Technologie hält die obere Felgenbrücke stabil, um die Felge steifer zu machen. Übergroße Achsen und Lager bieten eine größere Seitensteifigkeit. Die ID360-Freilauftechnologie ist 12-mm-kompatibel und kann auf Schnellspanner umgestellt werden.

Spezifikation
  • Fahren Sie sanfter und schneller auf unebenen Straßen, Schotter und Schmutz
  • Superleicht, langlebig und einfach zu verwenden und zu warten
  • Seitlich steif und vertikal nachgiebig für ein dynamisches Fahrgefühl
  • Gewicht Paar: 1655g
  • Gewicht vorne: 773 g
  • Gewicht hinten: 882g

Reviews of this product

Skip to content
Bikes Condor Brompton Help Components Bike Parts Contact Points Wheels, Rims & Hubs Tyres and Tubes Brompton Components Shop Top Brands Accessories Cycling Essentials Lights Luggage & Bike-Packing Bags Lifestyle Bike Maintenance Tech & Electronics Nutrition Clothing Men's Clothing Women's Clothing Clothing Accessories Shop Top Clothing Brands In-Store Workshop & Repairs Our Services Visit Us

Mavic Allroad SL DCL Wheelset

Gravel, dirt, teeth-chattering pavé. Ride it all with confidence in control o... READ MORE
Gravel, dirt, teeth-chattering pavé. Ride it all with con... READ MORE
£830.00
Size
Colour black
Notify Me When In Stock
In Stock Ready for dispatch, or order to pick up from store. Ready for dispatch, or order to pick up from store. This item is available for collection only. Order now and pickup in store. This item is available to pre-order and will be shipped as soon as it arrives.
Out Of Stock Sorry, currently out of stock.
Product Description

Gravel, dirt, teeth-chattering pavé. Ride it all with confidence in control on this lightweight and responsive wheel featuring a new wider fully airtight UST Tubeless rim to accomodate wider tyres.

The Allroad SL wheel is the pinnacle of efficiency, ride quality and speed on the roughest roads, the loosest gravel tracks and all paths that lead to them. Thanks to its 25mm wide UST hookless rims, this wheel offers a smooth ride with a wide range of matching tubeless tires, from 30mm to 64mm.

Patented Aero spokes improve the ride quality and speed of the Allroad SL wheel, creating a dynamic, high-performance experience that's almost magical. Fore drilling makes the rim completely airtight, eliminating the need for a rim tape and saving 30g per wheel—the weight of an extra bar in your back pocket. That weight savings per revolution, not to mention the ID360 freewheel's fluidity, maximizes efficiency in the long haul. While particularly lightweight, the freewheel is also easy to maintain over time thanks to the automatic bearing preload (QRM Auto). UST Road Tubeless technology allows for reduced tire pressure, offering premium comfort and better control on the most technical surfaces, as well as reduced friction for increased efficiency and grip, plus protection against flats.

In addition to its exceptional efficiency, the Allroad SL wheel stands out for its lightness, durability and ease of use and maintenance. Using ISM4D rim technology, our engineers saved weight where it matters most, while guaranteeing an almost biblical level of durability. What's more, the Black Shield Rim finish, a combination of anodizing and paint, reinforces against impacts and scratches caused by everything that committed cycling off the paved roadways can dish out.

The Allroad SL wheel will bring your daydreams to life with its ideal combination of lateral rigidity and vertical compliance, creating a sublimely dynamic ride quality. Fore technology keeps the upper bridge of the rim solid, providing increased rigidity during powerful accelerations, while oversized axles and bearings enhance lateral rigidity for improved stability in challenging terrain and harsh conditions.

The Allroad SL wheel's ID360 Freewheel technology is compatible with 12mm axles and can be converted to quick release for optimal versatility.

More than just a smooth, fast choice for rough roads, the Allroad SL is a gravel cyclist’s dream come true. Indulge yourself every day with the dynamic, high-performance ride of this exceptional wheel.

25mm wide hookless UST rims for a smooth ride with a wide range of tubeless tires from 30mm-64mmUST Road Tubeless lets you run lower tire pressure for comfort and control on rough roadsNo tubes means less friction, better efficiency and grip, and pinch-flat protectionPatented aero spokes imrpves ride quality and speed.

ISM4D rim saves weight where it matters while protecting durabilityBlack Shield rim finish offers 2 times stronger protection against rock impacts and scratchesFore drilling makes the rim fully airtight without the need for a rim tape - 30g saved per wheelID360 freewheel is low and easy maintenance and automatic bearing preload (QRM Auto) requires no adjustment and guarantees long-term durability.

Fore technology keeps the rim upper bridge solid to make the rim stifferOversize axles and bearings offers greater lateral stiffnessID360 freewheel technology is 12mm compatible, convertible to quick release.

  • Ride smoother and faster on rough roads, gravel and dirt
  • Superlight, durable and easy to use and maintain
  • Laterally stiff and vertically compliant for a dynamic ride quality
  • Weight Pair : 1655g
  • Weight Front : 773g
  • Weight Rear : 882g
Product Description

Gravel, dirt, teeth-chattering pavé. Ride it all with confidence in control on this lightweight and responsive wheel featuring a new wider fully airtight UST Tubeless rim to accomodate wider tyres.

The Allroad SL wheel is the pinnacle of efficiency, ride quality and speed on the roughest roads, the loosest gravel tracks and all paths that lead to them. Thanks to its 25mm wide UST hookless rims, this wheel offers a smooth ride with a wide range of matching tubeless tires, from 30mm to 64mm.

Patented Aero spokes improve the ride quality and speed of the Allroad SL wheel, creating a dynamic, high-performance experience that's almost magical. Fore drilling makes the rim completely airtight, eliminating the need for a rim tape and saving 30g per wheel—the weight of an extra bar in your back pocket. That weight savings per revolution, not to mention the ID360 freewheel's fluidity, maximizes efficiency in the long haul. While particularly lightweight, the freewheel is also easy to maintain over time thanks to the automatic bearing preload (QRM Auto). UST Road Tubeless technology allows for reduced tire pressure, offering premium comfort and better control on the most technical surfaces, as well as reduced friction for increased efficiency and grip, plus protection against flats.

In addition to its exceptional efficiency, the Allroad SL wheel stands out for its lightness, durability and ease of use and maintenance. Using ISM4D rim technology, our engineers saved weight where it matters most, while guaranteeing an almost biblical level of durability. What's more, the Black Shield Rim finish, a combination of anodizing and paint, reinforces against impacts and scratches caused by everything that committed cycling off the paved roadways can dish out.

The Allroad SL wheel will bring your daydreams to life with its ideal combination of lateral rigidity and vertical compliance, creating a sublimely dynamic ride quality. Fore technology keeps the upper bridge of the rim solid, providing increased rigidity during powerful accelerations, while oversized axles and bearings enhance lateral rigidity for improved stability in challenging terrain and harsh conditions.

The Allroad SL wheel's ID360 Freewheel technology is compatible with 12mm axles and can be converted to quick release for optimal versatility.

More than just a smooth, fast choice for rough roads, the Allroad SL is a gravel cyclist’s dream come true. Indulge yourself every day with the dynamic, high-performance ride of this exceptional wheel.

25mm wide hookless UST rims for a smooth ride with a wide range of tubeless tires from 30mm-64mmUST Road Tubeless lets you run lower tire pressure for comfort and control on rough roadsNo tubes means less friction, better efficiency and grip, and pinch-flat protectionPatented aero spokes imrpves ride quality and speed.

ISM4D rim saves weight where it matters while protecting durabilityBlack Shield rim finish offers 2 times stronger protection against rock impacts and scratchesFore drilling makes the rim fully airtight without the need for a rim tape - 30g saved per wheelID360 freewheel is low and easy maintenance and automatic bearing preload (QRM Auto) requires no adjustment and guarantees long-term durability.

Fore technology keeps the rim upper bridge solid to make the rim stifferOversize axles and bearings offers greater lateral stiffnessID360 freewheel technology is 12mm compatible, convertible to quick release.

Specification
  • Ride smoother and faster on rough roads, gravel and dirt
  • Superlight, durable and easy to use and maintain
  • Laterally stiff and vertically compliant for a dynamic ride quality
  • Weight Pair : 1655g
  • Weight Front : 773g
  • Weight Rear : 882g

Reviews of this product