Zum Inhalt springen
Fahrräder Kondor Brompton Hilfe Komponenten Fahrradteile Kontaktstellen Räder, Felgen und Naben Reifen und Schläuche Brompton-Komponenten Shop Top Brands Zubehör Radfahren Essentials Beleuchtung Gepäck- und Fahrradverpackungstaschen Lebensstil Fahrradwartung Technik und Elektronik Ernährung Kleidung Männerkleidung Frauenkleidung Kleidung Shop Top Clothing Brands Auf Lager Werkstatt & Reparaturen Unsere Dienstleistungen Besuchen Sie uns
Next day options are available if you order in the next

Mavic Allroad Pro Carbon SL Disc Wheelset

Von Gravel-Rennen bis hin zu epischen Abenteuern in wechselndem Gelände vere... READ MORE
Von Gravel-Rennen bis hin zu epischen Abenteuern in wech... READ MORE
€2.100,00 €2.650,00
Größe
Farbe
Notify Me When In Stock
In Stock Ready for dispatch. Ready for dispatch. This item is available for collection only. Order now and pickup in store. This item is available to pre-order and will be shipped as soon as it arrives.
Out Of Stock Sorry, currently out of stock.
Next day options are available if you order in the next
Product Description

Von Gravel-Rennen bis hin zu epischen Abenteuern in wechselndem Gelände vereint dieses superleichte Carbon-Laufrad Geschwindigkeit, Agilität und Haltbarkeit, damit Sie mehr Kilometer mit reibungsloser Effizienz zurücklegen können.

Der Allroad Pro Carbon SL verfügt über modernste Technologien und vereint unser bewährtes Know-how im Bau von rennerfolgreichen Straßenfelgen mit der leichten Stärke und Haltbarkeit unserer MTB-Laufräder. Die Vollcarbonfelgen haben eine Felgeninnenbreite von 23 mm und sind mit unserer UST-Tubeless-Technologie ausgestattet. Dies verleiht ihnen ein superdynamisches Fahrgefühl und die zusätzliche Pannensicherheit von Tubeless-Reifen. Die Felgen sind mit einer Vielzahl von Reifen (28 mm bis 62 mm) kompatibel und geben Ihnen die Freiheit, je nach Gelände, auf dem Sie fahren, eine Auswahl zu treffen.

Leichte, doppelt konifizierte Stahlspeichen sorgen für gerade genug vertikale Nachgiebigkeit, um unebenen Straßen den Halt zu nehmen. Die Räder verfügen über 24 Speichen vorne und hinten für eine optimale Verteilung der Bremskräfte. Es ist alles, was Sie brauchen, um holprige Straßen, Schotter oder Schmutz mit maximaler Geschwindigkeit und Kontrolle zu bewältigen.

Der Instant Drive 360-Freilauf sorgt in Verbindung mit Mavics automatischer Lagervorspannungseinstellung (QRM Auto) für schnelles Einrücken und Haltbarkeit. Es wurde speziell für Scheibenbremsen entwickelt, ist vorne mit einer 12x100-Achse und hinten mit einer 12x142-Achse kompatibel und kann mit den mitgelieferten Adaptern auf Schnellspanner umgerüstet werden. Die Vorderradnabe kann mit einer optionalen Achse auch auf 15 mm umgerüstet werden. Es ist für Shimano- und Sram-XD-Road-Kassetten erhältlich und kann mit einem optionalen Antriebskörper auf Campagnolo umgerüstet werden.

Nur für Center Lock-Bremsscheiben.

  • Gewicht:
  • Paar ohne Reifen: 1445 Gramm
  • Vorne ohne Reifen: 670 Gramm
  • Hinten ohne Reifen: 775 Gramm
  • Max. Druck: siehe Angabe auf Rad und Reifen. Wenn sie unterschiedlich sind, verwenden Sie den niedrigsten der beiden
  • Für eine längere Lebensdauer des Laufrads empfiehlt Mavic, dass das von den Laufrädern getragene Gesamtgewicht einschließlich Fahrrad 120 kg nicht überschreitet
  • ASTM-KATEGORIE 2: Straße und Gelände mit Sprüngen von weniger als 15 cm
  • Empfohlene Reifengrößen: 28 bis 64 mm (1,1" bis 2,5")
  • Bremsscheibenstandard: Nur Center Lock (R).
Product Description

Von Gravel-Rennen bis hin zu epischen Abenteuern in wechselndem Gelände vereint dieses superleichte Carbon-Laufrad Geschwindigkeit, Agilität und Haltbarkeit, damit Sie mehr Kilometer mit reibungsloser Effizienz zurücklegen können.

Der Allroad Pro Carbon SL verfügt über modernste Technologien und vereint unser bewährtes Know-how im Bau von rennerfolgreichen Straßenfelgen mit der leichten Stärke und Haltbarkeit unserer MTB-Laufräder. Die Vollcarbonfelgen haben eine Felgeninnenbreite von 23 mm und sind mit unserer UST-Tubeless-Technologie ausgestattet. Dies verleiht ihnen ein superdynamisches Fahrgefühl und die zusätzliche Pannensicherheit von Tubeless-Reifen. Die Felgen sind mit einer Vielzahl von Reifen (28 mm bis 62 mm) kompatibel und geben Ihnen die Freiheit, je nach Gelände, auf dem Sie fahren, eine Auswahl zu treffen.

Leichte, doppelt konifizierte Stahlspeichen sorgen für gerade genug vertikale Nachgiebigkeit, um unebenen Straßen den Halt zu nehmen. Die Räder verfügen über 24 Speichen vorne und hinten für eine optimale Verteilung der Bremskräfte. Es ist alles, was Sie brauchen, um holprige Straßen, Schotter oder Schmutz mit maximaler Geschwindigkeit und Kontrolle zu bewältigen.

Der Instant Drive 360-Freilauf sorgt in Verbindung mit Mavics automatischer Lagervorspannungseinstellung (QRM Auto) für schnelles Einrücken und Haltbarkeit. Es wurde speziell für Scheibenbremsen entwickelt, ist vorne mit einer 12x100-Achse und hinten mit einer 12x142-Achse kompatibel und kann mit den mitgelieferten Adaptern auf Schnellspanner umgerüstet werden. Die Vorderradnabe kann mit einer optionalen Achse auch auf 15 mm umgerüstet werden. Es ist für Shimano- und Sram-XD-Road-Kassetten erhältlich und kann mit einem optionalen Antriebskörper auf Campagnolo umgerüstet werden.

Nur für Center Lock-Bremsscheiben.

Spezifikation
  • Gewicht:
  • Paar ohne Reifen: 1445 Gramm
  • Vorne ohne Reifen: 670 Gramm
  • Hinten ohne Reifen: 775 Gramm
  • Max. Druck: siehe Angabe auf Rad und Reifen. Wenn sie unterschiedlich sind, verwenden Sie den niedrigsten der beiden
  • Für eine längere Lebensdauer des Laufrads empfiehlt Mavic, dass das von den Laufrädern getragene Gesamtgewicht einschließlich Fahrrad 120 kg nicht überschreitet
  • ASTM-KATEGORIE 2: Straße und Gelände mit Sprüngen von weniger als 15 cm
  • Empfohlene Reifengrößen: 28 bis 64 mm (1,1" bis 2,5")
  • Bremsscheibenstandard: Nur Center Lock (R).

Reviews of this product

Skip to content
Bikes Condor Brompton Components Bike Parts Contact Points Wheels, Rims & Hubs Tyres and Tubes Brompton Components Accessories Cycling Essentials Lights Luggage & Bikepacking Bags Nutrition Lifestyle Bike Maintenance Tech & Electronics Clothing Men's Clothing Women's Clothing Clothing Accessories In Store Our Services Visit Us Journal Inspiration
Select Country
Next Day Delivery available if you order in the next

Mavic Allroad Pro Carbon SL Disc Wheelset

From gravel races to epic adventures on variable terrain, this superlight car... READ MORE
From gravel races to epic adventures on variable terrain,... READ MORE
£1,800.00
Size
XS S M L XL XXL XXXL
 Chest 83-87 88-92 93-96 98-102 103-108 109-115 116-120
 Waist 71-75 76-80 81-84 85-90 91-96 97-103 104-108
 Hip 85-89 90-94 95-98 99-104 105-110 111-117 118-122

 

Gloves & Mitts
Taken as circumference around the knuckle

XS S M L XL XXL
 Womens 168-176 178-184 184-192 192-200 200-208 /
 Mens 190-198 198-206 206-214 214-222 222-230 230-245

 

Footwear

UK Europe US Men's US Women's
5.5 38 2/3 6 7
6 39 1/3 6.5 7.5
6.5 40 7 8
7 40 2/3 7.5 8.5
7.5 41 1/3 8 9
8 42 8.5 9.5
8.5 42 2/3 9 10
9 43 1/3 9.5 10.5
9.5 44 10 11
10 44 2/3 10.5 11.5
10.5 45 1/3 11 12
11 46 11.5 12.5
11.5 46 2/3 12 13
12 47 1/3 12.5 14
Colour black
In Stock This item is in stock and ready for dispatch or store collection. This item is in stock and ready for dispatch or store collection. This product can only be delivered to certain countries. This item is available for collection only. Order now and pickup in store. This item is a pre-order and will be shipped when available.
Out Of Stock Sorry, currently out of stock.
Next Day Delivery available if you order in the next
Product Description

From gravel races to epic adventures on variable terrain, this superlight carbon wheel combines speed, agility and durability to help you crank out more miles with smooth efficiency.

The Allroad Pro Carbon SL features cutting-edge technologies, blending our proven expertise in building race-winning road rims with the lightweight strength and durability of our MTB wheels. The full carbon rims have a 23mm inner rim width and feature our UST tubeless technology. This gives them a super dynamic feel and the added puncture resistance of tubeless tires. The rims are compatible with a wide range of tires (28mm to 62mm), giving you the freedom to choose based on the terrain you are riding.

Lightweight double-butted steel spokes produce just enough vertical compliance to take the edge off rough roads. The wheels feature 24 spokes front and rear for optimized distribution of braking forces. It's everything you need to tackle rough roads, gravel or dirt with maximum speed and control.

The Instant Drive 360 freewheel coupled with Mavic's automatic bearing preload adjustment (QRM Auto) delivers fast engagement and durability. Engineered specifically for disc brakes, it's compatible with a 12x100 axle up front, and 12x142 rear, and can convert to Quick Release with supplied adapters. The front hub can also be converted to 15mm with an optional axle. It's available for Shimano and Sram XD-Road cassettes and can convert to Campagnolo with an optional driver body.

For Center Lock disc rotors only.

  • Weight:
  • Pair without tyre: 1445 grams
  • Front without tyre: 670 grams
  • Rear without tyre: 775 grams
  • Max. Pressure: see indication on wheel and tyre. If they differ, use the lowest of the 2
  • For a longer longevity of the wheel, Mavic recommends that the total weight supported by the wheels doesnn't exceed 120kg, bike included
  • ASTM CATEGORY 2 : road and offroad with jumps less than 15cm
  • Recommended tyre sizes: 28 to 64 mm (1.1" to 2.5")
  • Disc standard: Center Lock (R) only
Product Description

From gravel races to epic adventures on variable terrain, this superlight carbon wheel combines speed, agility and durability to help you crank out more miles with smooth efficiency.

The Allroad Pro Carbon SL features cutting-edge technologies, blending our proven expertise in building race-winning road rims with the lightweight strength and durability of our MTB wheels. The full carbon rims have a 23mm inner rim width and feature our UST tubeless technology. This gives them a super dynamic feel and the added puncture resistance of tubeless tires. The rims are compatible with a wide range of tires (28mm to 62mm), giving you the freedom to choose based on the terrain you are riding.

Lightweight double-butted steel spokes produce just enough vertical compliance to take the edge off rough roads. The wheels feature 24 spokes front and rear for optimized distribution of braking forces. It's everything you need to tackle rough roads, gravel or dirt with maximum speed and control.

The Instant Drive 360 freewheel coupled with Mavic's automatic bearing preload adjustment (QRM Auto) delivers fast engagement and durability. Engineered specifically for disc brakes, it's compatible with a 12x100 axle up front, and 12x142 rear, and can convert to Quick Release with supplied adapters. The front hub can also be converted to 15mm with an optional axle. It's available for Shimano and Sram XD-Road cassettes and can convert to Campagnolo with an optional driver body.

For Center Lock disc rotors only.

Specification
  • Weight:
  • Pair without tyre: 1445 grams
  • Front without tyre: 670 grams
  • Rear without tyre: 775 grams
  • Max. Pressure: see indication on wheel and tyre. If they differ, use the lowest of the 2
  • For a longer longevity of the wheel, Mavic recommends that the total weight supported by the wheels doesnn't exceed 120kg, bike included
  • ASTM CATEGORY 2 : road and offroad with jumps less than 15cm
  • Recommended tyre sizes: 28 to 64 mm (1.1" to 2.5")
  • Disc standard: Center Lock (R) only

Reviews of this product