Zum Inhalt springen
Fahrräder Kondor Brompton Hilfe Komponenten Fahrradteile Kontaktstellen Räder, Felgen und Naben Reifen und Schläuche Brompton-Komponenten Shop Top Brands Zubehör Radfahren Essentials Beleuchtung Gepäck- und Fahrradverpackungstaschen Lebensstil Fahrradwartung Technik und Elektronik Ernährung Kleidung Männerkleidung Frauenkleidung Kleidung Shop Top Clothing Brands Auf Lager Werkstatt & Reparaturen Unsere Dienstleistungen Besuchen Sie uns
Delivery orders placed now will be processed after the bank holiday.

Kask Elemento WG11 Road Helmet

Auf der Suche nach ultimativer Leistung möchte Kask, dass Sie von einem Helm... READ MORE
Auf der Suche nach ultimativer Leistung möchte Kask, das... READ MORE
€440,00
Größe
Farbe
Notify Me When In Stock
In Stock Ready for dispatch. Ready for dispatch. This item is available for collection only. Order now and pickup in store. This item is available to pre-order and will be shipped as soon as it arrives.
Out Of Stock Sorry, currently out of stock.
Delivery orders placed now will be processed after the bank holiday.
Product Description

Auf der Suche nach ultimativer Leistung möchte Kask, dass Sie von einem Helm mehr erwarten als nur Aerodynamik und geringes Gewicht. Der Elemento verfügt über ein revolutionäres, neues Design mit fortschrittlichen Technologien, um die beste Sicherheit und den besten thermischen Komfort zu bieten, egal, was Sie fahren: Straße, Cross-Country, Cyclocross oder Gravel (oder alle vier).

Die italienische Marke untersuchte die Leistung von Fahrern und kam zu dem Schluss, dass die Temperatur und der Komfort eines Sportlers für die Leistungsoptimierung genauso wichtig sind wie das Gewicht oder die Aerodynamik eines Helms. Deshalb machten sie sich mit Hilfe ihres langjährigen Partners, dem INEOS Grenadiers Cycling Team, daran, einen revolutionären Helm zu entwickeln. Der Elemento ist für professionelle und semiprofessionelle Sportler konzipiert. Wer braucht den besten Standard in Sachen Aerodynamik, Belüftung und Leistung? sowie die Sicherheit erwarten Sie von einem revolutionären Helm für Training und Rennen.

Im Vergleich zum Protone Icon bietet der Elemento laut Kask eine Reduzierung des Luftwiderstands um 1,5 Prozent und eine Reduzierung der Kopftemperatur um geschätzte 0,26 °C.

Flüssiger Kohlenstoff
Das zusammengesetzte Technopolymer von Fluid Carbon 12 absorbiert mehr Aufprallenergie als herkömmliche Materialien und verteilt die erzeugte Kraft gleichmäßiger über den gesamten Helm. Ein neues Verbundmaterial, das es ermöglicht, die Dicke des EPS der Innenschale zu reduzieren, um die Belüftung und Aerodynamik zu verbessern. Zudem sorgt es für eine bessere Energieverteilung im Falle eines Aufpralls und gewährleistet eine reibungsarme Oberfläche zwischen Helm und Aufprallfläche.

Multipod
Multipod ist KASKs proprietäre 3D-gedruckte Innenpolsterung. Durch dieses Elastomermaterial kann der Helm der durch lineare und rotierende Stöße erzeugten Energie besser standhalten. Multipod funktioniert isotrop, das heißt, er hält der Energie von Stößen unabhängig von der Richtung der Krafteinwirkung gleich gut stand.

OCTOFIT+
Das neue überspritzte Gummi-Zifferblatt sorgt für besseren Fingergriff. Der vertikale Stabilisator wurde für mehr Stabilität neu gestaltet und bietet eine individuelle Passform für Fahrer mit längerem Haar. Die ergonomische Nackenstütze sorgt für einen schnellen und sicheren Sitz am Hinterkopf. Auf der Rückseite befindet sich eine reflektierende Grafik, um die Sichtbarkeit des Fahrers zu verbessern

  • Unabhängige Helmbewertung von Virginia Tech: 5 Sterne
  • WG11 Rotationsschlag getestet
  • Fluid Carbon 12: Halbkohlenstoffschale
  • Multipod-Technologie
  • Octofit-Rückhaltesystem
  • 3D-gedruckte Polsterung
  • Polsterung aus Merinowolle: leicht zu reinigen, antibakteriell und bequem
  • Hi Viz-Aufkleber und -Funktion für bessere Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen
  • Gewicht: 260g
  • Tasche inklusive
Product Description

Auf der Suche nach ultimativer Leistung möchte Kask, dass Sie von einem Helm mehr erwarten als nur Aerodynamik und geringes Gewicht. Der Elemento verfügt über ein revolutionäres, neues Design mit fortschrittlichen Technologien, um die beste Sicherheit und den besten thermischen Komfort zu bieten, egal, was Sie fahren: Straße, Cross-Country, Cyclocross oder Gravel (oder alle vier).

Die italienische Marke untersuchte die Leistung von Fahrern und kam zu dem Schluss, dass die Temperatur und der Komfort eines Sportlers für die Leistungsoptimierung genauso wichtig sind wie das Gewicht oder die Aerodynamik eines Helms. Deshalb machten sie sich mit Hilfe ihres langjährigen Partners, dem INEOS Grenadiers Cycling Team, daran, einen revolutionären Helm zu entwickeln. Der Elemento ist für professionelle und semiprofessionelle Sportler konzipiert. Wer braucht den besten Standard in Sachen Aerodynamik, Belüftung und Leistung? sowie die Sicherheit erwarten Sie von einem revolutionären Helm für Training und Rennen.

Im Vergleich zum Protone Icon bietet der Elemento laut Kask eine Reduzierung des Luftwiderstands um 1,5 Prozent und eine Reduzierung der Kopftemperatur um geschätzte 0,26 °C.

Flüssiger Kohlenstoff
Das zusammengesetzte Technopolymer von Fluid Carbon 12 absorbiert mehr Aufprallenergie als herkömmliche Materialien und verteilt die erzeugte Kraft gleichmäßiger über den gesamten Helm. Ein neues Verbundmaterial, das es ermöglicht, die Dicke des EPS der Innenschale zu reduzieren, um die Belüftung und Aerodynamik zu verbessern. Zudem sorgt es für eine bessere Energieverteilung im Falle eines Aufpralls und gewährleistet eine reibungsarme Oberfläche zwischen Helm und Aufprallfläche.

Multipod
Multipod ist KASKs proprietäre 3D-gedruckte Innenpolsterung. Durch dieses Elastomermaterial kann der Helm der durch lineare und rotierende Stöße erzeugten Energie besser standhalten. Multipod funktioniert isotrop, das heißt, er hält der Energie von Stößen unabhängig von der Richtung der Krafteinwirkung gleich gut stand.

OCTOFIT+
Das neue überspritzte Gummi-Zifferblatt sorgt für besseren Fingergriff. Der vertikale Stabilisator wurde für mehr Stabilität neu gestaltet und bietet eine individuelle Passform für Fahrer mit längerem Haar. Die ergonomische Nackenstütze sorgt für einen schnellen und sicheren Sitz am Hinterkopf. Auf der Rückseite befindet sich eine reflektierende Grafik, um die Sichtbarkeit des Fahrers zu verbessern

Spezifikation
  • Unabhängige Helmbewertung von Virginia Tech: 5 Sterne
  • WG11 Rotationsschlag getestet
  • Fluid Carbon 12: Halbkohlenstoffschale
  • Multipod-Technologie
  • Octofit-Rückhaltesystem
  • 3D-gedruckte Polsterung
  • Polsterung aus Merinowolle: leicht zu reinigen, antibakteriell und bequem
  • Hi Viz-Aufkleber und -Funktion für bessere Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen
  • Gewicht: 260g
  • Tasche inklusive

Reviews of this product

Skip to content
Bikes Condor Brompton Help Components Bike Parts Contact Points Wheels, Rims & Hubs Tyres and Tubes Brompton Components Shop Top Brands Accessories Cycling Essentials Lights Luggage & Bike-Packing Bags Lifestyle Bike Maintenance Tech & Electronics Nutrition Clothing Men's Clothing Women's Clothing Clothing Accessories Shop Top Clothing Brands In-Store Workshop & Repairs Our Services Visit Us
Next day options are available if you order in the next

Kask Elemento WG11 Road Helmet

In the quest for ultimate performance, Kask want you to expect more from a he... READ MORE
In the quest for ultimate performance, Kask want you to e... READ MORE
$445.00
Size
Colour black
Notify Me When In Stock
In Stock Ready for dispatch. Ready for dispatch. This item is available for collection only. Order now and pickup in store. This item is available to pre-order and will be shipped as soon as it arrives.
Out Of Stock Sorry, currently out of stock.
Next day options are available if you order in the next
Product Description

In the quest for ultimate performance, Kask want you to expect more from a helmet, more than just aerodynamics and lean weight. The Elemento features a revolutionary, new design with advanced technologies to deliver the very best safety and thermal comfort no matter what you ride: road, cross-country, cyclocross, or gravel (or all four).

The Italian brand studied rider performance and concluded an athlete’s temperature and comfort is just as important as a helmet’s weight or aerodynamics when it comes to optimising performance. So they set about creating a revolutionary helmet with the help of long time partner, the INEOS Grenadiers Cycling Team. The Elemento is designed for professional and semi-professional athletes. Who need the best standard in aerodynamics, ventilation, and performance; as well as safety expect nothing short of a revolutionary helmet for training and racing.

Compared to the Protone Icon, Kask says the Elemento offers a 1.5 per cent reduction in aerodynamic drag, alongside an estimated 0.26°C reduction in the head temperature.

Fluid Carbon
Fluid Carbon 12’s composite technopolymer absorbs more energy from an impact than traditional materials and distributes the force generated more evenly across the entire helmet. A new composite material that allows to reduces the thickness of EPS from the inner shell, in order to improve ventilation and aerodynamics. It also generates a better energy distribution in case of an impact and guarantees a low friction surface between the helmet and the impact surface.

Multipod
Multipod is KASK’s proprietary 3D-printed internal padding. This elastomer material enables the helmet to better withstand the energy generated by linear and rotational impacts. Multipod functions isotropically, meaning it withstands the energy from impacts the same regardless of the direction in which the force is applied.

OCTOFIT+
The new overinjected rubber dial provides improved finger grip. The vertical stabiliser has been redesigned for greater stability providing a customised fit for riders with longer hair. The ergonomic neck support ensures a fast and secure fit against the back of the head. There is a reflective graphic at the back to aid rider visibility

  • Virginia Tech independent helmet rating: 5 stars
  • WG11 rotation impact tested
  • Fluid Carbon 12: semi carbon shell
  • Multipod technology
  • Octofit retention system
  • 3D Printed padding
  • Merino Wool padding: easy to clean, anti bacterial and comfortable
  • Hi Viz stickers and feature for more visibility in low light
  • Weight: 260g
  • Bag included
Product Description

In the quest for ultimate performance, Kask want you to expect more from a helmet, more than just aerodynamics and lean weight. The Elemento features a revolutionary, new design with advanced technologies to deliver the very best safety and thermal comfort no matter what you ride: road, cross-country, cyclocross, or gravel (or all four).

The Italian brand studied rider performance and concluded an athlete’s temperature and comfort is just as important as a helmet’s weight or aerodynamics when it comes to optimising performance. So they set about creating a revolutionary helmet with the help of long time partner, the INEOS Grenadiers Cycling Team. The Elemento is designed for professional and semi-professional athletes. Who need the best standard in aerodynamics, ventilation, and performance; as well as safety expect nothing short of a revolutionary helmet for training and racing.

Compared to the Protone Icon, Kask says the Elemento offers a 1.5 per cent reduction in aerodynamic drag, alongside an estimated 0.26°C reduction in the head temperature.

Fluid Carbon
Fluid Carbon 12’s composite technopolymer absorbs more energy from an impact than traditional materials and distributes the force generated more evenly across the entire helmet. A new composite material that allows to reduces the thickness of EPS from the inner shell, in order to improve ventilation and aerodynamics. It also generates a better energy distribution in case of an impact and guarantees a low friction surface between the helmet and the impact surface.

Multipod
Multipod is KASK’s proprietary 3D-printed internal padding. This elastomer material enables the helmet to better withstand the energy generated by linear and rotational impacts. Multipod functions isotropically, meaning it withstands the energy from impacts the same regardless of the direction in which the force is applied.

OCTOFIT+
The new overinjected rubber dial provides improved finger grip. The vertical stabiliser has been redesigned for greater stability providing a customised fit for riders with longer hair. The ergonomic neck support ensures a fast and secure fit against the back of the head. There is a reflective graphic at the back to aid rider visibility

Specification
  • Virginia Tech independent helmet rating: 5 stars
  • WG11 rotation impact tested
  • Fluid Carbon 12: semi carbon shell
  • Multipod technology
  • Octofit retention system
  • 3D Printed padding
  • Merino Wool padding: easy to clean, anti bacterial and comfortable
  • Hi Viz stickers and feature for more visibility in low light
  • Weight: 260g
  • Bag included

Reviews of this product