Zum Inhalt springen
Fahrräder Kondor Brompton Hilfe Komponenten Fahrradteile Kontaktstellen Räder, Felgen und Naben Reifen und Schläuche Brompton-Komponenten Shop Top Brands Zubehör Radfahren Essentials Beleuchtung Gepäck- und Fahrradverpackungstaschen Lebensstil Fahrradwartung Technik und Elektronik Ernährung Kleidung Männerkleidung Frauenkleidung Kleidung Shop Top Clothing Brands Auf Lager Werkstatt & Reparaturen Unsere Dienstleistungen Besuchen Sie uns
Next day options are available if you order in the next

Fizik Vento Antares R1 Saddle

Ein Hochleistungssattel mit stromlinienförmiger Form und konischem Übergang v... READ MORE
Ein Hochleistungssattel mit stromlinienförmiger Form und ... READ MORE
€250,00
Größe
Farbe
Notify Me When In Stock
In Stock Ready for dispatch. Ready for dispatch. This item is available for collection only. Order now and pickup in store. This item is available to pre-order and will be shipped as soon as it arrives.
Out Of Stock Sorry, currently out of stock.
Next day options are available if you order in the next
Product Description

Ein Hochleistungssattel mit stromlinienförmiger Form und konischem Übergang von der Nase zum Flügel, der für ein reaktionsfähiges Gefühl unter allen Rennbedingungen sorgt.

Als Mitglied der neuen Generation der Antares-Sättel behält der Vento Antares R1 viele ikonische Designmerkmale bei, die das Original zu einem der beliebtesten unter Spitzensportlern machten.

Antares ist ein leicht gewellter Sattel mit einem Übergang von der Nase zum Flügel, der in jeder Fahrposition für effizientes Treten sorgt. Egal, ob Sie einen Anstieg in Angriff nehmen oder in flachem Gelände das Tempo halten, dieser Sattel ist darauf ausgelegt, Sie zu unterstützen. Die Bewegung nach vorne und hinten wurde durch eine flachere, etwas breitere Nase erleichtert, die als optimale Basis für die Krafterzeugung dient.

Vento Antares verfügt über eine ergonomische Aussparung, die auf der Grundlage einer detaillierten Druckanalyse und des Inputs medizinischer Experten entwickelt wurde und dabei hilft, den Druck zu entlasten und die Durchblutung zu erleichtern. Darüber hinaus wurde die flache Polsterung aus einem Schaumstoff mit doppelter Dichte hergestellt, der an den Sitzbeinknochen fester und an der Nase weicher ist, um jedem Fahrer unabhängig von der Fahrposition die richtige Unterstützung zu bieten, ohne übermäßigen Druck zu erzeugen.

Vento Antares wurde für Fahrer entwickelt, die einen Performance-Sattel suchen, der nicht auf Komfort verzichtet. Als unsere Leistungsoption hat sich Antares bei Athleten auf der ganzen Welt im Rennsport bewährt, von denen, die auf der Straße antreten, bis hin zu Cyclocross- und Cross-Country-Fahrern. Der Vento Antares R1 spart Gewicht durch eine neu gestaltete 7x9 mm Carbonschiene.

  • GRÖSSE 140 mm:
  • Länge: 268 mm
  • Breite: 140 mm
  • Höhe bei 75 mm Breite: 46 mm
  • Länge von der Nase bis 75 mm Breite: 147 mm
  • Gewicht: 161 g
  • Schiene: 7x9 mm
  • GRÖSSE 150 mm:
  • Länge: 268 mm
  • Breite: 150 mm
  • Höhe bei 75 mm Breite: 46 mm
  • Länge von der Nase bis 75 mm Breite: 147 mm
  • Gewicht: 166 g
  • Schiene: 7x9 mm
  • VENTO: Performance-Rennserie, die in Zusammenarbeit mit professionellen Radfahrern entwickelt wurde
  • VERWENDUNGSZWECK: Straßenrennen, XC, CX
  • * Die Gewichts-, Längen- und Breitenwerte sind im Toleranzbereich von +/-3 % im metrischen Maßsystem zu berücksichtigen.
Product Description

Ein Hochleistungssattel mit stromlinienförmiger Form und konischem Übergang von der Nase zum Flügel, der für ein reaktionsfähiges Gefühl unter allen Rennbedingungen sorgt.

Als Mitglied der neuen Generation der Antares-Sättel behält der Vento Antares R1 viele ikonische Designmerkmale bei, die das Original zu einem der beliebtesten unter Spitzensportlern machten.

Antares ist ein leicht gewellter Sattel mit einem Übergang von der Nase zum Flügel, der in jeder Fahrposition für effizientes Treten sorgt. Egal, ob Sie einen Anstieg in Angriff nehmen oder in flachem Gelände das Tempo halten, dieser Sattel ist darauf ausgelegt, Sie zu unterstützen. Die Bewegung nach vorne und hinten wurde durch eine flachere, etwas breitere Nase erleichtert, die als optimale Basis für die Krafterzeugung dient.

Vento Antares verfügt über eine ergonomische Aussparung, die auf der Grundlage einer detaillierten Druckanalyse und des Inputs medizinischer Experten entwickelt wurde und dabei hilft, den Druck zu entlasten und die Durchblutung zu erleichtern. Darüber hinaus wurde die flache Polsterung aus einem Schaumstoff mit doppelter Dichte hergestellt, der an den Sitzbeinknochen fester und an der Nase weicher ist, um jedem Fahrer unabhängig von der Fahrposition die richtige Unterstützung zu bieten, ohne übermäßigen Druck zu erzeugen.

Vento Antares wurde für Fahrer entwickelt, die einen Performance-Sattel suchen, der nicht auf Komfort verzichtet. Als unsere Leistungsoption hat sich Antares bei Athleten auf der ganzen Welt im Rennsport bewährt, von denen, die auf der Straße antreten, bis hin zu Cyclocross- und Cross-Country-Fahrern. Der Vento Antares R1 spart Gewicht durch eine neu gestaltete 7x9 mm Carbonschiene.

Spezifikation
  • GRÖSSE 140 mm:
  • Länge: 268 mm
  • Breite: 140 mm
  • Höhe bei 75 mm Breite: 46 mm
  • Länge von der Nase bis 75 mm Breite: 147 mm
  • Gewicht: 161 g
  • Schiene: 7x9 mm
  • GRÖSSE 150 mm:
  • Länge: 268 mm
  • Breite: 150 mm
  • Höhe bei 75 mm Breite: 46 mm
  • Länge von der Nase bis 75 mm Breite: 147 mm
  • Gewicht: 166 g
  • Schiene: 7x9 mm
  • VENTO: Performance-Rennserie, die in Zusammenarbeit mit professionellen Radfahrern entwickelt wurde
  • VERWENDUNGSZWECK: Straßenrennen, XC, CX
  • * Die Gewichts-, Längen- und Breitenwerte sind im Toleranzbereich von +/-3 % im metrischen Maßsystem zu berücksichtigen.

Reviews of this product

Skip to content
Bikes Condor Brompton Help Components Bike Parts Contact Points Wheels, Rims & Hubs Tyres and Tubes Brompton Components Shop Top Brands Accessories Cycling Essentials Lights Luggage & Bike-Packing Bags Lifestyle Bike Maintenance Tech & Electronics Nutrition Clothing Men's Clothing Women's Clothing Clothing Accessories Shop Top Clothing Brands In-Store Workshop & Repairs Our Services Visit Us
Next day options are available if you order in the next

Fizik Vento Antares R1 Saddle

A high-performance saddle with a streamlined shape and tapered nose-to-wing t... READ MORE
A high-performance saddle with a streamlined shape and ta... READ MORE
$240.00
Size
Colour black
Notify Me When In Stock
In Stock Ready for dispatch. Ready for dispatch. This item is available for collection only. Order now and pickup in store. This item is available to pre-order and will be shipped as soon as it arrives.
Out Of Stock Sorry, currently out of stock.
Next day options are available if you order in the next
Product Description

A high-performance saddle with a streamlined shape and tapered nose-to-wing transition designed to allow a responsive feeling in every racing condition.

As a member of the new generation of Antares saddles, the Vento Antares R1 maintains many iconic design features that made the original one of the most popular amongst leading athletes.

Antares is a slightly waved saddle with a transition from nose to wing that helps deliver efficient pedalling in every riding positions. No matter if you’re attacking a climb or holding the tempo on flat terrain, this saddle is designed to support you. Moving fore and aft has been made easier by a flatter, slightly wider nose that acts as an optimal base from which to produce power.

Vento Antares features an ergonomic cutout, developed using detailed pressure analysis and input from medical experts, that helps to relieve pressure and facilitate blood flow. Additionally, the low-profile padding has been engineered with a double-density foam, firmer on the ischial bones, softer on the nose, to provide every rider the right support, regardless of riding position, without creating undue pressure.

Vento Antares is designed for riders seeking a performance saddle that doesn’t sacrifice comfort. As our performance option, Antares has been race-proven by athletes around the world, from those competing on roads to cyclocross and cross country riders. The Vento Antares R1 saves weight thanks to a newly designed 7x9 mm carbon rail.

  • SIZE 140 mm:
  • Length: 268 mm
  • Width: 140 mm
  • Height at 75mm width: 46 mm
  • Length from nose to 75mm width: 147 mm
  • Weight: 161 g
  • Rail: 7x9 mm
  • SIZE 150 mm:
  • Length: 268 mm
  • Width: 150 mm
  • Height at 75mm width: 46 mm
  • Length from nose to 75mm width: 147 mm
  • Weight: 166 g
  • Rail: 7x9 mm
  • VENTO: Performance racing series designed in collaboration with professional cyclists
  • INTENDED USE: Road Racing, XC, CX
  • * the weight, length and width values are to be considered within the tolerance range of +/-3% on a metric system scale.
Product Description

A high-performance saddle with a streamlined shape and tapered nose-to-wing transition designed to allow a responsive feeling in every racing condition.

As a member of the new generation of Antares saddles, the Vento Antares R1 maintains many iconic design features that made the original one of the most popular amongst leading athletes.

Antares is a slightly waved saddle with a transition from nose to wing that helps deliver efficient pedalling in every riding positions. No matter if you’re attacking a climb or holding the tempo on flat terrain, this saddle is designed to support you. Moving fore and aft has been made easier by a flatter, slightly wider nose that acts as an optimal base from which to produce power.

Vento Antares features an ergonomic cutout, developed using detailed pressure analysis and input from medical experts, that helps to relieve pressure and facilitate blood flow. Additionally, the low-profile padding has been engineered with a double-density foam, firmer on the ischial bones, softer on the nose, to provide every rider the right support, regardless of riding position, without creating undue pressure.

Vento Antares is designed for riders seeking a performance saddle that doesn’t sacrifice comfort. As our performance option, Antares has been race-proven by athletes around the world, from those competing on roads to cyclocross and cross country riders. The Vento Antares R1 saves weight thanks to a newly designed 7x9 mm carbon rail.

Specification
  • SIZE 140 mm:
  • Length: 268 mm
  • Width: 140 mm
  • Height at 75mm width: 46 mm
  • Length from nose to 75mm width: 147 mm
  • Weight: 161 g
  • Rail: 7x9 mm
  • SIZE 150 mm:
  • Length: 268 mm
  • Width: 150 mm
  • Height at 75mm width: 46 mm
  • Length from nose to 75mm width: 147 mm
  • Weight: 166 g
  • Rail: 7x9 mm
  • VENTO: Performance racing series designed in collaboration with professional cyclists
  • INTENDED USE: Road Racing, XC, CX
  • * the weight, length and width values are to be considered within the tolerance range of +/-3% on a metric system scale.

Reviews of this product