Zum Inhalt springen
Fahrräder Kondor Brompton Hilfe Komponenten Fahrradteile Kontaktstellen Räder, Felgen und Naben Reifen und Schläuche Brompton-Komponenten Shop Top Brands Zubehör Radfahren Essentials Beleuchtung Gepäck- und Fahrradverpackungstaschen Lebensstil Fahrradwartung Technik und Elektronik Ernährung Kleidung Männerkleidung Frauenkleidung Kleidung Shop Top Clothing Brands Auf Lager Werkstatt & Reparaturen Unsere Dienstleistungen Besuchen Sie uns
Next day options are available if you order in the next

Fizik Argo Adaptive R3 Saddle

Der Argo Adaptive kombiniert die einzigartige Carbon® 3D-Drucktechnologie mit... READ MORE
Der Argo Adaptive kombiniert die einzigartige Carbon® 3D-... READ MORE
€340,00
Größe
Farbe
Notify Me When In Stock
In Stock Ready for dispatch. Ready for dispatch. This item is available for collection only. Order now and pickup in store. This item is available to pre-order and will be shipped as soon as it arrives.
Out Of Stock Sorry, currently out of stock.
Next day options are available if you order in the next
Product Description

Der Argo Adaptive kombiniert die einzigartige Carbon® 3D-Drucktechnologie mit dem jahrzehntelangen Sattelwissen von fi'zi:k. Die umfangreichen Satteldruck-Mapping-Daten von fi'zi:k sorgen in Verbindung mit dem Carbon®-Design für eine nahtlos konstruierte „Zonenpolsterung“. Die einzigartige 3D-gedruckte Gitterstruktur ist auf unterschiedliche Belastungsmuster im gesamten Sattel abgestimmt. Das Ergebnis ist eine Form, die für unterschiedliche Körperhaltungen und Sitzknochenpositionen optimiert ist.

Der Argo-Sattel wurde ursprünglich in Zusammenarbeit mit Bike-Fitting-Guru Phil Burt entwickelt und bietet ein vielseitiges Kurznasen-Design, das die Stabilität fördert und den Druck auf das Weichgewebe verringert, was zu einer höheren Leistungsabgabe beiträgt und es dem Fahrer ermöglicht, aerodynamischer zu werden. Während eine herkömmliche Sattelform den Fahrer dazu ermutigt, seine Position häufig zu ändern, bringt der neue Argo Adaptive den Fahrer in eine feste Position und bietet so mehr Stabilität, Komfort und Gewichtsverteilung.

In Kombination mit der digitalen Polsterung von Carbon® schafft der Argo Adaptive die perfekte Plattform für alle, die außergewöhnlichen, langanhaltenden Komfort auf einem vielseitigen Sattel wünschen, der sowohl Stabilität als auch Balance bietet.

  • Maßgeschneiderte Zonendämpfung
  • Reduzierter Spitzendruck für lang anhaltenden Komfort
  • Argo-Form für mehr Stabilität und Gewichtsverteilung
  • Der fi'zi:k Argo Adaptive R3 mit Schienen aus K:ium-Legierung ist in 140 mm (224 g) und 150 mm (230 g) erhältlich.
Product Description

Der Argo Adaptive kombiniert die einzigartige Carbon® 3D-Drucktechnologie mit dem jahrzehntelangen Sattelwissen von fi'zi:k. Die umfangreichen Satteldruck-Mapping-Daten von fi'zi:k sorgen in Verbindung mit dem Carbon®-Design für eine nahtlos konstruierte „Zonenpolsterung“. Die einzigartige 3D-gedruckte Gitterstruktur ist auf unterschiedliche Belastungsmuster im gesamten Sattel abgestimmt. Das Ergebnis ist eine Form, die für unterschiedliche Körperhaltungen und Sitzknochenpositionen optimiert ist.

Der Argo-Sattel wurde ursprünglich in Zusammenarbeit mit Bike-Fitting-Guru Phil Burt entwickelt und bietet ein vielseitiges Kurznasen-Design, das die Stabilität fördert und den Druck auf das Weichgewebe verringert, was zu einer höheren Leistungsabgabe beiträgt und es dem Fahrer ermöglicht, aerodynamischer zu werden. Während eine herkömmliche Sattelform den Fahrer dazu ermutigt, seine Position häufig zu ändern, bringt der neue Argo Adaptive den Fahrer in eine feste Position und bietet so mehr Stabilität, Komfort und Gewichtsverteilung.

In Kombination mit der digitalen Polsterung von Carbon® schafft der Argo Adaptive die perfekte Plattform für alle, die außergewöhnlichen, langanhaltenden Komfort auf einem vielseitigen Sattel wünschen, der sowohl Stabilität als auch Balance bietet.

Spezifikation
  • Maßgeschneiderte Zonendämpfung
  • Reduzierter Spitzendruck für lang anhaltenden Komfort
  • Argo-Form für mehr Stabilität und Gewichtsverteilung
  • Der fi'zi:k Argo Adaptive R3 mit Schienen aus K:ium-Legierung ist in 140 mm (224 g) und 150 mm (230 g) erhältlich.

Reviews of this product

Skip to content
Bikes Condor Brompton Help Components Bike Parts Contact Points Wheels, Rims & Hubs Tyres and Tubes Brompton Components Accessories Cycling Essentials Lights Luggage & Bike-Packing Bags Nutrition Lifestyle Bike Maintenance Tech & Electronics Clothing Men's Clothing Women's Clothing Clothing Accessories In Store Workshop & Repairs Our Services Visit Us
Next day options are available if you order in the next

Fizik Argo Adaptive R3 Saddle

The Argo Adaptive combines the unique Carbon® 3D printing technology with fi’... READ MORE
The Argo Adaptive combines the unique Carbon® 3D printing... READ MORE
£259.99
Size
Colour black
Notify Me When In Stock
In Stock Ready for dispatch, or order to pick up from store. Ready for dispatch, or order to pick up from store. This item is available for collection only. Order now and pick up in store. This item is available to pre-order and will be shipped as soon as it arrives.
Out Of Stock Sorry, currently out of stock.
Next day options are available if you order in the next
Product Description

The Argo Adaptive combines the unique Carbon® 3D printing technology with fi’zi:k’s decades of saddle knowledge. fi’zi:k’s extensive saddle pressure mapping data works in conjunction with the Carbon® design, creating a seamlessly engineered ‘zonal cushioning’. The unique 3D printed lattice structure is tuned for different loading patterns across the whole saddle. The result is a shape optimized for varying postures and sit bone positions.

Originally developed in partnership with bike fitting guru Phil Burt, the Argo saddle offers a versatile short-nosed design encouraging stability and relieving pressure on soft tissue, adding to increased power output and allowing riders to become more aerodynamic. Where a traditional saddle shape encourages riders to shift their position frequently, the new Argo Adaptive puts the rider in a planted position, offering greater stability, comfort and weight distribution.

In combination with Carbon®’s digital padding, the Argo Adaptive creates the perfect platform for those who want exceptional, long-lasting comfort on a versatile saddle that provides both stability and balance.

  • Tailored zonal cushioning
  • Reduced peak pressure for long lasting comfort
  • Argo shape offering greater stability and weight distribution
  • The fi'zi:k Argo Adaptive R3 with K:ium alloy rails is available in 140mm (224g) and 150mm (230g)
Product Description

The Argo Adaptive combines the unique Carbon® 3D printing technology with fi’zi:k’s decades of saddle knowledge. fi’zi:k’s extensive saddle pressure mapping data works in conjunction with the Carbon® design, creating a seamlessly engineered ‘zonal cushioning’. The unique 3D printed lattice structure is tuned for different loading patterns across the whole saddle. The result is a shape optimized for varying postures and sit bone positions.

Originally developed in partnership with bike fitting guru Phil Burt, the Argo saddle offers a versatile short-nosed design encouraging stability and relieving pressure on soft tissue, adding to increased power output and allowing riders to become more aerodynamic. Where a traditional saddle shape encourages riders to shift their position frequently, the new Argo Adaptive puts the rider in a planted position, offering greater stability, comfort and weight distribution.

In combination with Carbon®’s digital padding, the Argo Adaptive creates the perfect platform for those who want exceptional, long-lasting comfort on a versatile saddle that provides both stability and balance.

Specification
  • Tailored zonal cushioning
  • Reduced peak pressure for long lasting comfort
  • Argo shape offering greater stability and weight distribution
  • The fi'zi:k Argo Adaptive R3 with K:ium alloy rails is available in 140mm (224g) and 150mm (230g)

Reviews of this product