Zum Inhalt springen
Fahrräder Kondor Brompton Hilfe Komponenten Fahrradteile Kontaktstellen Räder, Felgen und Naben Reifen und Schläuche Brompton-Komponenten Shop Top Brands Zubehör Radfahren Essentials Beleuchtung Gepäck- und Fahrradverpackungstaschen Lebensstil Fahrradwartung Technik und Elektronik Ernährung Kleidung Männerkleidung Frauenkleidung Kleidung Shop Top Clothing Brands Auf Lager Werkstatt & Reparaturen Unsere Dienstleistungen Besuchen Sie uns
Delivery orders placed now will be processed after the bank holiday.

Campagnolo Ekar GT Crankset

Das Herzstück des 1x Ekar GT-Systems mit seinen Kettenblattoptionen, die ein ... READ MORE
Das Herzstück des 1x Ekar GT-Systems mit seinen Kettenbla... READ MORE
€265,00 €295,00
Größe
Notify Me When In Stock
In Stock Ready for dispatch. Ready for dispatch. This item is available for collection only. Order now and pickup in store. This item is available to pre-order and will be shipped as soon as it arrives.
Out Of Stock Sorry, currently out of stock.
Delivery orders placed now will be processed after the bank holiday.
Product Description

Das Herzstück des 1x Ekar GT-Systems mit seinen Kettenblattoptionen, die ein komplettes Einsatzspektrum abdecken.

Einzelne Kettenblätter sind offensichtlich einfach zu verwenden: kein Umwerfer, deutlich weniger Gewicht, weniger bewegliche Komponenten, die Schmutz ansammeln und Blockaden verursachen können, und eine bessere Kettensicherheit ohne unnötige überlappende Kettenblätter – die perfekte Lösung für Schotter.

Die beiden Aluminiumkurbeln sind mit Halbachsen aus AISI 630-Stahl ausgestattet, im Einklang mit den cleveren Materialkombinationen der gesamten Ekar GT-Gruppe, mit dem Ziel, Komponenten herzustellen, die stets leicht sind, aber maximale Effizienz und Haltbarkeit bieten.

Die neue ProTech-Technologie verbindet die beiden Halbachsen im Tretlager mit einer einzigen stabilen Schraube. Der übergroße Laufring aus rostfreiem Stahl befindet sich an der Kurbel und ist für maximale Laufruhe und Widerstandsfähigkeit auf die Halbachse montiert – und um ihn für Inspektions- und Wartungsarbeiten leicht zugänglich zu machen, ohne dass die Lagerschalen abmontiert werden müssen.

Es stehen fünf Kettenblattoptionen zur Verfügung: 36T, 38T, 40T, 42T, 44T. Ihr optimiertes Design bietet eine effiziente Übertragung und maximale Kettenzuverlässigkeit.

Die leichten, widerstandsfähigen Kettenblätter aus 7075er Aluminium sind leicht austauschbar: Schrauben Sie sie einfach von den vier Armen der Kurbel ab, ohne dass die Kurbelgarnitur demontiert werden muss. Die vier Arme sind zur optimalen Lastverteilung symmetrisch angeordnet und haben einen Lochkreisdurchmesser von 104 mm. Der Austausch der Kettenblätter ist eine einfache und effiziente Möglichkeit, das Übersetzungsverhältnis zu ändern, während Sie verschiedene Geländearten bewältigen.

Die Ekar GT-Kurbelgarnitur bietet drei Kurbellängenoptionen – 170, 172,5 und 175 mm – passend für Radfahrer und Fahrräder aller Art. Bei einigen Gravel-Bikes mit niedrigem Tretlager werden am häufigsten die kürzeren Kurbeln verwendet, um ein Hängenbleiben auf unebenem, unvorhersehbarem Gelände zu vermeiden.

Der AQ-Faktor von 151 mm bietet unabhängig von Ihrer Körpergröße einen komfortablen und effizienten Tretstil.

  • 1x Ekar GT-System, leicht, effizient und sicher, perfekt für Schotter
  • 2-teilige Kurbeln: Ultra-Torque-Halbkurbeln aus AISI 630-Stahl und Arme aus Aluminium – stark und leicht
  • 5 Kettenblattoptionen – 36T; 38T; 40T; 42T; 44T
  • Optimiertes Zahndesign: effiziente Übertragung und maximale Kettenzuverlässigkeit
  • Halbachsen mit Hirth ProTech: stark, effizient und selbstausrichtend
  • Einfacher Zugang zu den Kurbellagern
  • Leicht austauschbare Aluminium-Kettenblätter: Keine Demontage der Kurbelgarnitur erforderlich
  • 3 Kurbellängen: 170, 172,5 und 175 mm
  • Q-Faktor: 151 mm
Product Description

Das Herzstück des 1x Ekar GT-Systems mit seinen Kettenblattoptionen, die ein komplettes Einsatzspektrum abdecken.

Einzelne Kettenblätter sind offensichtlich einfach zu verwenden: kein Umwerfer, deutlich weniger Gewicht, weniger bewegliche Komponenten, die Schmutz ansammeln und Blockaden verursachen können, und eine bessere Kettensicherheit ohne unnötige überlappende Kettenblätter – die perfekte Lösung für Schotter.

Die beiden Aluminiumkurbeln sind mit Halbachsen aus AISI 630-Stahl ausgestattet, im Einklang mit den cleveren Materialkombinationen der gesamten Ekar GT-Gruppe, mit dem Ziel, Komponenten herzustellen, die stets leicht sind, aber maximale Effizienz und Haltbarkeit bieten.

Die neue ProTech-Technologie verbindet die beiden Halbachsen im Tretlager mit einer einzigen stabilen Schraube. Der übergroße Laufring aus rostfreiem Stahl befindet sich an der Kurbel und ist für maximale Laufruhe und Widerstandsfähigkeit auf die Halbachse montiert – und um ihn für Inspektions- und Wartungsarbeiten leicht zugänglich zu machen, ohne dass die Lagerschalen abmontiert werden müssen.

Es stehen fünf Kettenblattoptionen zur Verfügung: 36T, 38T, 40T, 42T, 44T. Ihr optimiertes Design bietet eine effiziente Übertragung und maximale Kettenzuverlässigkeit.

Die leichten, widerstandsfähigen Kettenblätter aus 7075er Aluminium sind leicht austauschbar: Schrauben Sie sie einfach von den vier Armen der Kurbel ab, ohne dass die Kurbelgarnitur demontiert werden muss. Die vier Arme sind zur optimalen Lastverteilung symmetrisch angeordnet und haben einen Lochkreisdurchmesser von 104 mm. Der Austausch der Kettenblätter ist eine einfache und effiziente Möglichkeit, das Übersetzungsverhältnis zu ändern, während Sie verschiedene Geländearten bewältigen.

Die Ekar GT-Kurbelgarnitur bietet drei Kurbellängenoptionen – 170, 172,5 und 175 mm – passend für Radfahrer und Fahrräder aller Art. Bei einigen Gravel-Bikes mit niedrigem Tretlager werden am häufigsten die kürzeren Kurbeln verwendet, um ein Hängenbleiben auf unebenem, unvorhersehbarem Gelände zu vermeiden.

Der AQ-Faktor von 151 mm bietet unabhängig von Ihrer Körpergröße einen komfortablen und effizienten Tretstil.

Spezifikation
  • 1x Ekar GT-System, leicht, effizient und sicher, perfekt für Schotter
  • 2-teilige Kurbeln: Ultra-Torque-Halbkurbeln aus AISI 630-Stahl und Arme aus Aluminium – stark und leicht
  • 5 Kettenblattoptionen – 36T; 38T; 40T; 42T; 44T
  • Optimiertes Zahndesign: effiziente Übertragung und maximale Kettenzuverlässigkeit
  • Halbachsen mit Hirth ProTech: stark, effizient und selbstausrichtend
  • Einfacher Zugang zu den Kurbellagern
  • Leicht austauschbare Aluminium-Kettenblätter: Keine Demontage der Kurbelgarnitur erforderlich
  • 3 Kurbellängen: 170, 172,5 und 175 mm
  • Q-Faktor: 151 mm

Reviews of this product

Skip to content
Bikes Condor Brompton Help Components Bike Parts Contact Points Wheels, Rims & Hubs Tyres and Tubes Brompton Components Shop Top Brands Accessories Cycling Essentials Lights Luggage & Bike-Packing Bags Lifestyle Bike Maintenance Tech & Electronics Nutrition Clothing Men's Clothing Women's Clothing Clothing Accessories Shop Top Clothing Brands In-Store Workshop & Repairs Our Services Visit Us
Next day options are available if you order in the next

Campagnolo Ekar GT Crankset

The heart of the 1x Ekar GT system, with its chainring options that cover an ... READ MORE
The heart of the 1x Ekar GT system, with its chainring op... READ MORE
£199.99 £224.99
Size
Notify Me When In Stock
In Stock Ready for dispatch, or order to pick up from store. Ready for dispatch, or order to pick up from store. This item is available for collection only. Order now and pickup in store. This item is available to pre-order and will be shipped as soon as it arrives.
Out Of Stock Sorry, currently out of stock.
Next day options are available if you order in the next
Product Description

The heart of the 1x Ekar GT system, with its chainring options that cover an entire range of uses.

Single chainrings are obviously simple to use: no front derailleur, considerably less weight, fewer moving components that gather dirt and may cause blockages and better chain security with no useless overlapping chainrings - the perfect solution for gravel.

The two aluminum cranks are fitted with semi axles in AISI 630 steel, in line with the clever material combinations of the entire Ekar GT groupset, with a view to producing components that are always light but deliver maximum efficiency and durability.

New ProTech technology joins the two semi axles inside the bottom bracket, with a single sturdy screw. The oversize stainless steel bearing race is on the crank, fitted onto the semi axle for maximum smoothness and resistance - and to make it easy to access for inspection and maintenance without having to dismantle the cups.

There are five chainring options available: 36T, 38T, 40T, 42T, 44T. Their optimized design offers efficient transmission and maximum chain reliability.

The lightweight resistant chainrings in 7075 aluminum are easily interchangeable: simply unscrew them off the four arms of the crank with no need to dismantle the crankset. The four arms are arranged symmetrically for optimum load distribution and have a 104 mm bolt circle diameter. Changing the chainrings is a simple efficient way to change gear ratio while you tackle different kinds of terrain.

The Ekar GT crankset offers three crank length options - 170, 172.5 and 175 mm - to suit cyclists and bikes of all kinds. For some gravel bikes with low bottom brackets, the shorter cranks are used the most to avoid getting stuck on uneven unpredictable terrain.

A Q factor of 151 mm offers a comfortable efficient pedaling style, whatever your size.

  • 1x Ekar GT system, light, efficient and safe, perfect for gravel
  • 2-piece cranks: Ultra-Torque semi-cranks in AISI 630 steel and arms in aluminum - strong and lightweight
  • 5 chainring options - 36T; 38T; 40T; 42T; 44T
  • Optimized tooth design: efficient transmission and maximum chain reliability
  • Semi-axles with Hirth ProTech: strong, efficient and self-aligning
  • Easy access to crank bearings
  • Easily interchangeable aluminum chainrings: no need to dismantle the crankset
  • 3 crank lengths: 170, 172.5 and 175 mm
  • Q Factor: 151 mm
Product Description

The heart of the 1x Ekar GT system, with its chainring options that cover an entire range of uses.

Single chainrings are obviously simple to use: no front derailleur, considerably less weight, fewer moving components that gather dirt and may cause blockages and better chain security with no useless overlapping chainrings - the perfect solution for gravel.

The two aluminum cranks are fitted with semi axles in AISI 630 steel, in line with the clever material combinations of the entire Ekar GT groupset, with a view to producing components that are always light but deliver maximum efficiency and durability.

New ProTech technology joins the two semi axles inside the bottom bracket, with a single sturdy screw. The oversize stainless steel bearing race is on the crank, fitted onto the semi axle for maximum smoothness and resistance - and to make it easy to access for inspection and maintenance without having to dismantle the cups.

There are five chainring options available: 36T, 38T, 40T, 42T, 44T. Their optimized design offers efficient transmission and maximum chain reliability.

The lightweight resistant chainrings in 7075 aluminum are easily interchangeable: simply unscrew them off the four arms of the crank with no need to dismantle the crankset. The four arms are arranged symmetrically for optimum load distribution and have a 104 mm bolt circle diameter. Changing the chainrings is a simple efficient way to change gear ratio while you tackle different kinds of terrain.

The Ekar GT crankset offers three crank length options - 170, 172.5 and 175 mm - to suit cyclists and bikes of all kinds. For some gravel bikes with low bottom brackets, the shorter cranks are used the most to avoid getting stuck on uneven unpredictable terrain.

A Q factor of 151 mm offers a comfortable efficient pedaling style, whatever your size.

Specification
  • 1x Ekar GT system, light, efficient and safe, perfect for gravel
  • 2-piece cranks: Ultra-Torque semi-cranks in AISI 630 steel and arms in aluminum - strong and lightweight
  • 5 chainring options - 36T; 38T; 40T; 42T; 44T
  • Optimized tooth design: efficient transmission and maximum chain reliability
  • Semi-axles with Hirth ProTech: strong, efficient and self-aligning
  • Easy access to crank bearings
  • Easily interchangeable aluminum chainrings: no need to dismantle the crankset
  • 3 crank lengths: 170, 172.5 and 175 mm
  • Q Factor: 151 mm

Reviews of this product