Zum Inhalt springen
Fahrräder Kondor Brompton Hilfe Komponenten Fahrradteile Kontaktstellen Räder, Felgen und Naben Reifen und Schläuche Brompton-Komponenten Shop Top Brands Zubehör Radfahren Essentials Beleuchtung Gepäck- und Fahrradverpackungstaschen Lebensstil Fahrradwartung Technik und Elektronik Ernährung Kleidung Männerkleidung Frauenkleidung Kleidung Shop Top Clothing Brands Auf Lager Werkstatt & Reparaturen Unsere Dienstleistungen Besuchen Sie uns
Next day options are available if you order in the next

Assos Womens UMA GT Half Shorts C2 Long

Mit ihrem flexiblen Taillendesign bieten die Assos Women's UMA GT Half Shorts... READ MORE
Mit ihrem flexiblen Taillendesign bieten die Assos Women'... READ MORE
€165,00
Größe
Farbe
Notify Me When In Stock
In Stock Ready for dispatch. Ready for dispatch. This item is available for collection only. Order now and pickup in store. This item is available to pre-order and will be shipped as soon as it arrives.
Out Of Stock Sorry, currently out of stock.
Next day options are available if you order in the next
Product Description

Mit ihrem flexiblen Taillendesign bieten die Assos Women's UMA GT Half Shorts C2 (lang) die perfekte Passform für diejenigen unter Ihnen, die die Flexibilität des Radfahrens in Taillenshorts bevorzugen. Die 5 cm längere Länge als die Standardlänge sorgt zusätzlich für zusätzlichen Schutz.

Auch wenn es einfach erscheint, Radhosen mit Taillenbund herzustellen, kann das Fehlen von Trägern zur Unterstützung zu Problemen führen, da kleinere Hosen verrutschen, drücken und einengen. Assos hat hart daran gearbeitet, diese Probleme zu lösen, und die Women's UMA GT Half Shorts C2 (lang) bieten eine wunderbar sichere und bequeme Passform.

An der Taille wird diese perfekte Passform optimiert. Das fehlerverzeihende ZeroPressure-Design sorgt dafür, dass die Shorts fest an Ort und Stelle bleiben, aber nicht auf Kosten des Komforts oder der Flexibilität. Wenn Sie bei härteren Anstrengungen tief durchatmen und niedrige Sitzpositionen einnehmen, macht das den entscheidenden Unterschied. Außerdem gibt es einen nach oben reichenden Netzbund, der dafür sorgt, dass zwischen Shorts und Trikot keine sichtbaren Lücken entstehen.

Mit Schwerpunkt auf langen Trainingsfahrten, Ausdauerveranstaltungen, Indoor-Training und alltäglichem Radkomfort entschied sich Assos für die Verwendung seines Type.429-Gewebes für die UMA GTs. Dieser hochfunktionelle Stoff bietet eine bequeme, flexible Passform, damit Sie problemlos durch die Luft gleiten können.

Es ist außerdem hoch atmungsaktiv, perfekt für Fahrten im Hochsommer und langlebig, um den Strapazen unzähliger Kilometer auf dem Sattel standzuhalten. Und mit leichter Kompression hilft es, Ermüdungserscheinungen bei längeren Fahrten entgegenzuwirken, passend zu den längeren Sommertagen.

Der Assos AEPD Regular Fit basiert auf den Rennmodellen von Assos, ist jedoch besser auf unterschiedliche Formen und Größen abgestimmt und bietet die perfekte Harmonie aus Komfort auf langen Fahrten und einer geschmeidigen, flexiblen Passform.

Der Komfort erstreckt sich auch auf die Beinabschlüsse. Mit einer Tiefe von 3,5 mm und der Verwendung von LYCRA® mit gewebtem Silikongriff sorgen sie für einen sicheren, nicht ausbeulenden Sitz und ermöglichen gleichzeitig einen reibungslosen und unterbrechungsfreien Übergang von der Hose zur Haut.

Mit einer 9-mm-Dämpfung und dem „schwebenden“ Design der goldenGate-Position, um das Polster mit Ihrem Körper und nicht gegen Sie zu bewegen, ist das UMA GT C2-Polster für Damen äußerst bequem, stützend und stoßdämpfend. Komprimierende Schaumstoffschichten sorgen für eine ausdauerorientierte Unterstützung auf dem Sattel.

Das 3D-Waffeldesign verwendet eine dreischichtige Konstruktion mit perforierten Schaumstoffen, um die Atmungsaktivität und Luftzirkulation zu verbessern. Die thermogeformte Formgebung reduziert Rillen und Irritationen, während die geruchsabweisende Oberschicht die Frische bewahrt.

  • Type.429-Gewebe – flexibel, atmungsaktiv und langlebig
  • ZeroPressure-Taille – hoch geschnittener, elastischer Bund, der das Durchhängen reduziert und Dehnbarkeit gewährleistet
  • Atmungsaktives Netzband im oberen Taillenbereich – erweitert die Abdeckung, um Lücken zwischen Shorts und Trikot zu schließen
  • Ultraleichte Beingreifer – 3,5 cm Greifer mit LYCRA® und gewebter Silikonbehandlung
  • C2 AEPD regularFit – Maßgeschneidert für ganztägigen Komfort und eine Anspielung auf eine sanfte Aerodynamik
  • Damen UMA GT C2 Einsatz – Stoßdämpfende 3-lagige Schaumstoffkonstruktion
  • Beinlänge: Lang – 5 cm länger als Standard
  • 81 % Polyamid (Nylon), 19 % Elastan (Spandex)
  • Straße: Ja
Product Description

Mit ihrem flexiblen Taillendesign bieten die Assos Women's UMA GT Half Shorts C2 (lang) die perfekte Passform für diejenigen unter Ihnen, die die Flexibilität des Radfahrens in Taillenshorts bevorzugen. Die 5 cm längere Länge als die Standardlänge sorgt zusätzlich für zusätzlichen Schutz.

Auch wenn es einfach erscheint, Radhosen mit Taillenbund herzustellen, kann das Fehlen von Trägern zur Unterstützung zu Problemen führen, da kleinere Hosen verrutschen, drücken und einengen. Assos hat hart daran gearbeitet, diese Probleme zu lösen, und die Women's UMA GT Half Shorts C2 (lang) bieten eine wunderbar sichere und bequeme Passform.

An der Taille wird diese perfekte Passform optimiert. Das fehlerverzeihende ZeroPressure-Design sorgt dafür, dass die Shorts fest an Ort und Stelle bleiben, aber nicht auf Kosten des Komforts oder der Flexibilität. Wenn Sie bei härteren Anstrengungen tief durchatmen und niedrige Sitzpositionen einnehmen, macht das den entscheidenden Unterschied. Außerdem gibt es einen nach oben reichenden Netzbund, der dafür sorgt, dass zwischen Shorts und Trikot keine sichtbaren Lücken entstehen.

Mit Schwerpunkt auf langen Trainingsfahrten, Ausdauerveranstaltungen, Indoor-Training und alltäglichem Radkomfort entschied sich Assos für die Verwendung seines Type.429-Gewebes für die UMA GTs. Dieser hochfunktionelle Stoff bietet eine bequeme, flexible Passform, damit Sie problemlos durch die Luft gleiten können.

Es ist außerdem hoch atmungsaktiv, perfekt für Fahrten im Hochsommer und langlebig, um den Strapazen unzähliger Kilometer auf dem Sattel standzuhalten. Und mit leichter Kompression hilft es, Ermüdungserscheinungen bei längeren Fahrten entgegenzuwirken, passend zu den längeren Sommertagen.

Der Assos AEPD Regular Fit basiert auf den Rennmodellen von Assos, ist jedoch besser auf unterschiedliche Formen und Größen abgestimmt und bietet die perfekte Harmonie aus Komfort auf langen Fahrten und einer geschmeidigen, flexiblen Passform.

Der Komfort erstreckt sich auch auf die Beinabschlüsse. Mit einer Tiefe von 3,5 mm und der Verwendung von LYCRA® mit gewebtem Silikongriff sorgen sie für einen sicheren, nicht ausbeulenden Sitz und ermöglichen gleichzeitig einen reibungslosen und unterbrechungsfreien Übergang von der Hose zur Haut.

Mit einer 9-mm-Dämpfung und dem „schwebenden“ Design der goldenGate-Position, um das Polster mit Ihrem Körper und nicht gegen Sie zu bewegen, ist das UMA GT C2-Polster für Damen äußerst bequem, stützend und stoßdämpfend. Komprimierende Schaumstoffschichten sorgen für eine ausdauerorientierte Unterstützung auf dem Sattel.

Das 3D-Waffeldesign verwendet eine dreischichtige Konstruktion mit perforierten Schaumstoffen, um die Atmungsaktivität und Luftzirkulation zu verbessern. Die thermogeformte Formgebung reduziert Rillen und Irritationen, während die geruchsabweisende Oberschicht die Frische bewahrt.

Spezifikation
  • Type.429-Gewebe – flexibel, atmungsaktiv und langlebig
  • ZeroPressure-Taille – hoch geschnittener, elastischer Bund, der das Durchhängen reduziert und Dehnbarkeit gewährleistet
  • Atmungsaktives Netzband im oberen Taillenbereich – erweitert die Abdeckung, um Lücken zwischen Shorts und Trikot zu schließen
  • Ultraleichte Beingreifer – 3,5 cm Greifer mit LYCRA® und gewebter Silikonbehandlung
  • C2 AEPD regularFit – Maßgeschneidert für ganztägigen Komfort und eine Anspielung auf eine sanfte Aerodynamik
  • Damen UMA GT C2 Einsatz – Stoßdämpfende 3-lagige Schaumstoffkonstruktion
  • Beinlänge: Lang – 5 cm länger als Standard
  • 81 % Polyamid (Nylon), 19 % Elastan (Spandex)
  • Straße: Ja

Reviews of this product

Skip to content
Bikes Condor Brompton Help Components Bike Parts Contact Points Wheels, Rims & Hubs Tyres and Tubes Brompton Components Shop Top Brands Accessories Cycling Essentials Lights Luggage & Bike-Packing Bags Lifestyle Bike Maintenance Tech & Electronics Nutrition Clothing Men's Clothing Women's Clothing Clothing Accessories Shop Top Clothing Brands In-Store Workshop & Repairs Our Services Visit Us
Next day options are available if you order in the next

Assos Womens UMA GT Half Shorts C2 Long

With their flexible waist design, the Assos Women's UMA GT Half Shorts C2 (lo... READ MORE
With their flexible waist design, the Assos Women's UMA G... READ MORE
$170.00
Size
Colour black
Notify Me When In Stock
In Stock Ready for dispatch. Ready for dispatch. This item is available for collection only. Order now and pickup in store. This item is available to pre-order and will be shipped as soon as it arrives.
Out Of Stock Sorry, currently out of stock.
Next day options are available if you order in the next
Product Description

With their flexible waist design, the Assos Women's UMA GT Half Shorts C2 (long) give the perfect fit for those of you who prefer the flexibility of cycling in waist shorts. The 5cm longer than standard length adds coverage too.

While it may seem easy to make waist cycling shorts, the absence of bib straps for support can cause issues, with lesser shorts slipping, pinching and constricting. Assos have worked hard to engineer out those issues, with the Women's UMA GT Half Shorts C2 (long) giving a beautifully secure and comfortable fit.

It's at the waist that this perfect fit is optimised. The forgiving zeroPressure design keeps the shorts firmly in place but not at the expense of comfort or flexibility. When you're breathing deeply during harder efforts and adopting low riding positions this makes all the difference. You'll also find a mesh waistband extending upwards, ensuring there are no revealing gaps between your shorts and jersey.

With a focus on long training rides, endurance events, indoor training, and everyday cycling comfort, Assos chose to use their Type.429 fabric for the UMA GTs. This highly functional fabric delivers a snug flexible fit to ensure you slip through the air with ease.

It's also highly breathable, perfect for high summer rides and durable to resist the abuse of countless kilometres on the saddle. And with light compression, helps push back fatigue as your rides get longer, matching the longer days of summer.

Finding the perfect harmony of long-ride comfort and smooth, flexible fit, the Assos AEPD Regular Fit is based upon Assos' race models but it's more accommodating of different shapes and sizes.

The comfort also extends to the leg grippers. 3.5mm in depth and using LYCRA® with woven silicone grip, they provide a secure non-bulge fit while giving a smooth and uninterrupted transition from shorts to skin.

With 9mm of cushioning and the 'floating' design of goldenGate location to move the pad with your body not against you, the Women's UMA GT C2 pad is intensely comfortable, supportive and shock-absorbing. Compressive foam layers provide endurance-focused support on the saddle.

The 3D Waffle design uses a three-layer construction, with perforated foams to enhance breathability and airflow. Thermoformed shaping reduces ridges and irritation while the odour-resistant top sheet maintains freshness.

  • Type.429 fabric - flexible, breathable and durable
  • zeroPressure Waist - high cut elastic waist that reduces sag and ensures stretch-and-return
  • Breathable upper waist mesh-band - extends coverage to eliminate gaps between shorts and jersey
  • Ultralight Leg Grippers - 3.5cm gripper with LYCRA® and woven silicone treatment
  • C2 AEPD regularFit - Tailored for all-day comfort and a nod to smooth aerodynamics
  • Women's UMA GT C2 Insert - Shock-absorbing 3-layer foam construction
  • Leg length: Long - 5cm longer than standard
  • 81% Polyamide(Nylon), 19% Elastane(Spandex)
  • Road: Yes
Product Description

With their flexible waist design, the Assos Women's UMA GT Half Shorts C2 (long) give the perfect fit for those of you who prefer the flexibility of cycling in waist shorts. The 5cm longer than standard length adds coverage too.

While it may seem easy to make waist cycling shorts, the absence of bib straps for support can cause issues, with lesser shorts slipping, pinching and constricting. Assos have worked hard to engineer out those issues, with the Women's UMA GT Half Shorts C2 (long) giving a beautifully secure and comfortable fit.

It's at the waist that this perfect fit is optimised. The forgiving zeroPressure design keeps the shorts firmly in place but not at the expense of comfort or flexibility. When you're breathing deeply during harder efforts and adopting low riding positions this makes all the difference. You'll also find a mesh waistband extending upwards, ensuring there are no revealing gaps between your shorts and jersey.

With a focus on long training rides, endurance events, indoor training, and everyday cycling comfort, Assos chose to use their Type.429 fabric for the UMA GTs. This highly functional fabric delivers a snug flexible fit to ensure you slip through the air with ease.

It's also highly breathable, perfect for high summer rides and durable to resist the abuse of countless kilometres on the saddle. And with light compression, helps push back fatigue as your rides get longer, matching the longer days of summer.

Finding the perfect harmony of long-ride comfort and smooth, flexible fit, the Assos AEPD Regular Fit is based upon Assos' race models but it's more accommodating of different shapes and sizes.

The comfort also extends to the leg grippers. 3.5mm in depth and using LYCRA® with woven silicone grip, they provide a secure non-bulge fit while giving a smooth and uninterrupted transition from shorts to skin.

With 9mm of cushioning and the 'floating' design of goldenGate location to move the pad with your body not against you, the Women's UMA GT C2 pad is intensely comfortable, supportive and shock-absorbing. Compressive foam layers provide endurance-focused support on the saddle.

The 3D Waffle design uses a three-layer construction, with perforated foams to enhance breathability and airflow. Thermoformed shaping reduces ridges and irritation while the odour-resistant top sheet maintains freshness.

Specification
  • Type.429 fabric - flexible, breathable and durable
  • zeroPressure Waist - high cut elastic waist that reduces sag and ensures stretch-and-return
  • Breathable upper waist mesh-band - extends coverage to eliminate gaps between shorts and jersey
  • Ultralight Leg Grippers - 3.5cm gripper with LYCRA® and woven silicone treatment
  • C2 AEPD regularFit - Tailored for all-day comfort and a nod to smooth aerodynamics
  • Women's UMA GT C2 Insert - Shock-absorbing 3-layer foam construction
  • Leg length: Long - 5cm longer than standard
  • 81% Polyamide(Nylon), 19% Elastane(Spandex)
  • Road: Yes

Reviews of this product