Zum Inhalt springen
Fahrräder Kondor Brompton Hilfe Komponenten Fahrradteile Kontaktstellen Räder, Felgen und Naben Reifen und Schläuche Brompton-Komponenten Shop Top Brands Zubehör Radfahren Essentials Beleuchtung Gepäck- und Fahrradverpackungstaschen Lebensstil Fahrradwartung Technik und Elektronik Ernährung Kleidung Männerkleidung Frauenkleidung Kleidung Shop Top Clothing Brands Auf Lager Werkstatt & Reparaturen Unsere Dienstleistungen Besuchen Sie uns
Next day options are available if you order in the next

Mavic Ksyrium 30 Disc Wheelset Centrelock

Der Ksyrium 30 Disc-Laufradsatz von Mavic ist ideal für Training oder Rennen ... READ MORE
Der Ksyrium 30 Disc-Laufradsatz von Mavic ist ideal für T... READ MORE
€390,00 €505,00
Größe
Farbe
Notify Me When In Stock
In Stock Ready for dispatch. Ready for dispatch. This item is available for collection only. Order now and pickup in store. This item is available to pre-order and will be shipped as soon as it arrives.
Out Of Stock Sorry, currently out of stock.
Next day options are available if you order in the next
Product Description

Der Ksyrium 30 Disc-Laufradsatz von Mavic ist ideal für Training oder Rennen mit kleinem Budget. Die schlauchlose Maxtal-Leichtmetallfelge bietet ein hohes Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht und ihr scheibenspezifisches 30-mm-Profil sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Aerodynamik und Handling, sodass sie bei allen Wetterbedingungen sicher eingesetzt werden kann. Mit einer Innenbreite von 19 mm kann es mit Reifen zwischen 25 mm und 32 mm verwendet werden und passt daher gut zu vielen modernen Fahrrädern.

Die Hinterradnabe verfügt über den Instant Drive 360-Freilauf von Mavic für schnelles Einrücken und Haltbarkeit, während beide Naben von der QRM Auto-Lagervorspannungstechnologie profitieren, bei der sich die Vorspannung automatisch anpasst, um einen reibungslosen Lauf der Lager ohne Spiel zu gewährleisten. 24 Blattspeichen pro Rad und Stahlnippel runden den Aufbau ab.

Die geradlinigen Speichen sind an unseren High-End-Infinity-Nabenplattformen befestigt: Die optimale Ausgewogenheit der Speichenspannung ist ein Garant für perfekte Steifigkeit und lange Haltbarkeit, wobei nur eine Speichenlänge für beide Räder benötigt wird. Das Instant Drive 360 ​​Ratschen-Freilaufsystem ist ein Garant für perfekte Steifigkeit und lange Haltbarkeit Schnelles Einrasten und geringe Reibung. Diese Nabe lässt sich problemlos von Shimano/SRAM auf Campagnolo- oder XD-Kassette umrüsten und ist mit Center Lock-Scheibenrotoren kompatibel.

  • 30 mm tiefes Profil
  • Optimierte Felgenwandstärke
  • Gewicht: 1790g (Paar Räder)
  • Vorder- und Hinterkörpermaterial: Aluminium
  • ASTM-KATEGORIE 2: Straße und Gelände mit Sprüngen von weniger als 15 cm
  • Für eine längere Lebensdauer des Laufrads empfiehlt Mavic, dass das von den Laufrädern getragene Gesamtgewicht einschließlich Fahrrad 120 kg nicht überschreitet
  • Empfohlene Reifengrößen: 25 bis 32 mm
  • Tubeless-ready
  • Radgröße: 700c
  • Felge: Maxtal-Legierung
  • Innere Felgenbreite: 19 mm
  • Speichen: Gerader Zug, flach, doppelt konifiziert, zweifach gekreuzte Speichen vorne und hinten
  • Speichenanzahl: 24 vorne / 24 hinten
  • Naben: Infinity-Aluminium mit Instant Drive 360-Freilauf hinten und QRM-Auto-Lagervorspannungstechnologie
  • Disc-Standard: Center Lock
  • Vorderachse: 12x100mm Steckachse
  • Hinterachse: 12x142mm Steckachse
  • Vordere QR-Adapter
  • Hintere QR-Adapter für Instant Drive 360
  • UST-Ventil und Zubehör
  • Vorinstalliertes Tubeless-Felgenband
  • Benutzerhandbuch
  • Product Description

    Der Ksyrium 30 Disc-Laufradsatz von Mavic ist ideal für Training oder Rennen mit kleinem Budget. Die schlauchlose Maxtal-Leichtmetallfelge bietet ein hohes Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht und ihr scheibenspezifisches 30-mm-Profil sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Aerodynamik und Handling, sodass sie bei allen Wetterbedingungen sicher eingesetzt werden kann. Mit einer Innenbreite von 19 mm kann es mit Reifen zwischen 25 mm und 32 mm verwendet werden und passt daher gut zu vielen modernen Fahrrädern.

    Die Hinterradnabe verfügt über den Instant Drive 360-Freilauf von Mavic für schnelles Einrücken und Haltbarkeit, während beide Naben von der QRM Auto-Lagervorspannungstechnologie profitieren, bei der sich die Vorspannung automatisch anpasst, um einen reibungslosen Lauf der Lager ohne Spiel zu gewährleisten. 24 Blattspeichen pro Rad und Stahlnippel runden den Aufbau ab.

    Die geradlinigen Speichen sind an unseren High-End-Infinity-Nabenplattformen befestigt: Die optimale Ausgewogenheit der Speichenspannung ist ein Garant für perfekte Steifigkeit und lange Haltbarkeit, wobei nur eine Speichenlänge für beide Räder benötigt wird. Das Instant Drive 360 ​​Ratschen-Freilaufsystem ist ein Garant für perfekte Steifigkeit und lange Haltbarkeit Schnelles Einrasten und geringe Reibung. Diese Nabe lässt sich problemlos von Shimano/SRAM auf Campagnolo- oder XD-Kassette umrüsten und ist mit Center Lock-Scheibenrotoren kompatibel.

    Spezifikation
    • 30 mm tiefes Profil
    • Optimierte Felgenwandstärke
    • Gewicht: 1790g (Paar Räder)
    • Vorder- und Hinterkörpermaterial: Aluminium
    • ASTM-KATEGORIE 2: Straße und Gelände mit Sprüngen von weniger als 15 cm
    • Für eine längere Lebensdauer des Laufrads empfiehlt Mavic, dass das von den Laufrädern getragene Gesamtgewicht einschließlich Fahrrad 120 kg nicht überschreitet
    • Empfohlene Reifengrößen: 25 bis 32 mm
    • Tubeless-ready
    • Radgröße: 700c
    • Felge: Maxtal-Legierung
    • Innere Felgenbreite: 19 mm
    • Speichen: Gerader Zug, flach, doppelt konifiziert, zweifach gekreuzte Speichen vorne und hinten
    • Speichenanzahl: 24 vorne / 24 hinten
    • Naben: Infinity-Aluminium mit Instant Drive 360-Freilauf hinten und QRM-Auto-Lagervorspannungstechnologie
    • Disc-Standard: Center Lock
    • Vorderachse: 12x100mm Steckachse
    • Hinterachse: 12x142mm Steckachse
    Was ist in der Box?
  • Vordere QR-Adapter
  • Hintere QR-Adapter für Instant Drive 360
  • UST-Ventil und Zubehör
  • Vorinstalliertes Tubeless-Felgenband
  • Benutzerhandbuch
  • Reviews of this product

Skip to content
Bikes Condor Brompton Help Components Bike Parts Contact Points Wheels, Rims & Hubs Tyres and Tubes Brompton Components Shop Top Brands Accessories Cycling Essentials Lights Luggage & Bike-Packing Bags Lifestyle Bike Maintenance Tech & Electronics Nutrition Clothing Men's Clothing Women's Clothing Clothing Accessories Shop Top Clothing Brands In-Store Workshop & Repairs Our Services Visit Us
Next day options are available if you order in the next

Mavic Ksyrium 30 Disc Wheelset Centrelock

Mavic’s Ksyrium 30 Disc Wheelset is ideal for training, or racing on a budget... READ MORE
Mavic’s Ksyrium 30 Disc Wheelset is ideal for training, o... READ MORE
$400.00 $520.00
Size
Colour black
Notify Me When In Stock
In Stock Ready for dispatch. Ready for dispatch. This item is available for collection only. Order now and pickup in store. This item is available to pre-order and will be shipped as soon as it arrives.
Out Of Stock Sorry, currently out of stock.
Next day options are available if you order in the next
Product Description

Mavic’s Ksyrium 30 Disc Wheelset is ideal for training, or racing on a budget. The tubeless-ready Maxtal alloy rim offers a high strength-to-weight ratio, and its 30mm, disc-specific profile balances aerodynamics and handling so it can be used confidently in any weather conditions. With an internal width of 19mm, it can be used with tyres between 25mm and 32mm, so will work well with many modern bikes.

The rear hub has Mavic’s Instant Drive 360 freewheel for quick engagement and durability whilst both hubs benefit from QRM Auto bearing preload technology whereby the preload adjust automatically for smooth running bearings with no play in them. 24 bladed spokes per wheel and steel nipples finish off the build.

The bladed straight pull spokes are laced to our high-end Infinity hub platforms : optimal spoke tension balance is a guarantee for perfect stiffness and great durability, with only 1 spokes length for both wheels to worry about.The Instant Drive 360 ratchet freewheel system is quick to engage and offers low friction.This hub easily converts from Shimano/SRAM to Campagnolo or XD cassette and is compatible with Center Lock disc rotors.

  • 30mm deep profile
  • Optimized rim wall thickness
  • Weight: 1790g (pair of wheels)
  • Front and rear body material: aluminum
  • ASTM CATEGORY 2 : road and offroad with jumps less than 15cm
  • For a longer longevity of the wheel, Mavic recommends that the total weight supported by the wheels doesn't exceed 120kg, bike included
  • Recommended tyre sizes: 25 to 32 mm
  • Tubeless-ready
  • Wheel Size: 700c
  • Rim: Maxtal alloy
  • Internal Rim Width: 19mm
  • Spokes: Straight pull, flat, double-butted, two-cross lacing front and rear
  • Spoke Count: 24 front / 24 rear
  • Hubs: Infinity aluminium with Instant Drive 360 freewheel rear and QRM Auto bearing preload technology
  • Disc Standard: Center Lock
  • Front Axle: 12x100mm thru-axle
  • Rear Axle: 12x142mm thru-axle
  • Front QR adapters
  • Rear QR adapters for Instant Drive 360
  • UST valve and accessories
  • Pre-installed tubeless rim tape
  • User guide
  • Product Description

    Mavic’s Ksyrium 30 Disc Wheelset is ideal for training, or racing on a budget. The tubeless-ready Maxtal alloy rim offers a high strength-to-weight ratio, and its 30mm, disc-specific profile balances aerodynamics and handling so it can be used confidently in any weather conditions. With an internal width of 19mm, it can be used with tyres between 25mm and 32mm, so will work well with many modern bikes.

    The rear hub has Mavic’s Instant Drive 360 freewheel for quick engagement and durability whilst both hubs benefit from QRM Auto bearing preload technology whereby the preload adjust automatically for smooth running bearings with no play in them. 24 bladed spokes per wheel and steel nipples finish off the build.

    The bladed straight pull spokes are laced to our high-end Infinity hub platforms : optimal spoke tension balance is a guarantee for perfect stiffness and great durability, with only 1 spokes length for both wheels to worry about.The Instant Drive 360 ratchet freewheel system is quick to engage and offers low friction.This hub easily converts from Shimano/SRAM to Campagnolo or XD cassette and is compatible with Center Lock disc rotors.

    Specification
    • 30mm deep profile
    • Optimized rim wall thickness
    • Weight: 1790g (pair of wheels)
    • Front and rear body material: aluminum
    • ASTM CATEGORY 2 : road and offroad with jumps less than 15cm
    • For a longer longevity of the wheel, Mavic recommends that the total weight supported by the wheels doesn't exceed 120kg, bike included
    • Recommended tyre sizes: 25 to 32 mm
    • Tubeless-ready
    • Wheel Size: 700c
    • Rim: Maxtal alloy
    • Internal Rim Width: 19mm
    • Spokes: Straight pull, flat, double-butted, two-cross lacing front and rear
    • Spoke Count: 24 front / 24 rear
    • Hubs: Infinity aluminium with Instant Drive 360 freewheel rear and QRM Auto bearing preload technology
    • Disc Standard: Center Lock
    • Front Axle: 12x100mm thru-axle
    • Rear Axle: 12x142mm thru-axle
    What's in the box?
  • Front QR adapters
  • Rear QR adapters for Instant Drive 360
  • UST valve and accessories
  • Pre-installed tubeless rim tape
  • User guide
  • Reviews of this product