Zum Inhalt springen
Fahrräder Kondor Brompton Hilfe Komponenten Fahrradteile Kontaktstellen Räder, Felgen und Naben Reifen und Schläuche Brompton-Komponenten Shop Top Brands Zubehör Radfahren Essentials Beleuchtung Gepäck- und Fahrradverpackungstaschen Lebensstil Fahrradwartung Technik und Elektronik Ernährung Kleidung Männerkleidung Frauenkleidung Kleidung Shop Top Clothing Brands Auf Lager Werkstatt & Reparaturen Unsere Dienstleistungen Besuchen Sie uns
Next day options are available if you order in the next

Mavic Cosmic SLR 40 Wheelset

Dieser völlig neue Carbon-Laufradsatz ist eine großartige Wahl für Straßenfa... READ MORE
Dieser völlig neue Carbon-Laufradsatz ist eine großartig... READ MORE
€2.650,00
Größe
Farbe
Notify Me When In Stock
In Stock Ready for dispatch. Ready for dispatch. This item is available for collection only. Order now and pickup in store. This item is available to pre-order and will be shipped as soon as it arrives.
Out Of Stock Sorry, currently out of stock.
Next day options are available if you order in the next
Product Description

Dieser völlig neue Carbon-Laufradsatz ist eine großartige Wahl für Straßenfahrer, die in allen Fahr- und Rennsituationen schnell und effizient sein möchten. Die 40-mm-Profilfelge schneidet nicht nur mit minimalem Luftwiderstand durch den Wind, sondern ist auch die leichteste ihrer Kategorie.

Ein neues Felgenlaminat spart 40g pro Felge. Die Speichen werden an der Felge befestigt, ohne dass das obere Felgenbett gebohrt werden muss, sodass kein Felgenband erforderlich ist. Das bedeutet mehr Gewichtseinsparung (30 g) und weniger Aufwand bei der Montage oder Reparatur von Tubeless-Reifen; Die neue Form des Felgenbetts macht zudem die Montage und Demontage der Reifen einfacher denn je. Das UST Tubeless-Setup bedeutet keinen Schlauch, also keine Reibung, und mehr Luftvolumen sorgt für eine sanftere Fahrt. Das Ergebnis ist eine schnellere Fahrt mit extrem niedrigem Rollwiderstand. Endlich sparen unsere patentierten elliptischen Speichen noch einmal 5 Watt.

Unsere neue Infinity-Nabenplattform optimiert die Speichenschnürung für eine effiziente Kraftübertragung durch eine stark kontrollierte Speichenspannung. Der Instant Drive 360-Freilauf mit automatischer Lagervorspannungseinstellung (QRM Auto) sorgt für schnelles Einrücken, hohe Steifigkeit und zusätzliche Haltbarkeit. Neben mehr Geschwindigkeit erhalten Sie mit unserer bewährten iTgMax-Technologie auch eine bessere Bremskontrolle. Eine patentierte Laserbehandlung der Bremsflanke verkürzt den Bremsweg sowohl bei trockenen als auch bei nassen Bedingungen und ein spezielles Laminierungs- und Wärmebehandlungsverfahren macht sie zur stärksten und langlebigsten aller Carbonfelgen für Felgenbremsen.

Es ist für Shimano-Fahrerkörper erhältlich und kann mit optionalen Fahrerkörpern auf Campagnolo und SRAM XD-Road umgerüstet werden.

Diese Laufräder wurden von Mavic in Annecy, Frankreich, entworfen, konstruiert und patentiert und werden zu 100 % in unserer europäischen Carbonfabrik handgefertigt.

  • Gewicht:
  • Paar ohne Reifen: 1390 Gramm
  • Vorne ohne Reifen: 640 Gramm
  • Hinten ohne Reifen: 750 Gramm
  • ASTM-KATEGORIE 1: Nur für den Straßenverkehr
  • Freilauf: Shimano/Sram, umrüstbar auf Campagnolo und XD-R mit optionalen Freilaufkörpern
  • Felgenmaterial: 100 % Kohlefaser
  • Speichenform: gerader Zug, elliptischer Aero, doppelt konifiziert (patentiert)
  • Für die Carbonlaufräder von Mavic 2021 gilt eine lebenslange Garantie.
  • Diese Garantie gilt nur für den Erstbesitzer, wenn dieser innerhalb von 2 Monaten nach dem Kauf auf mavic.com/care registriert wurde.
  • Sie gilt ab den Rädern der Baureihe 2021, die seit dem 1. September 2020 verkauft werden.
  • Product Description

    Dieser völlig neue Carbon-Laufradsatz ist eine großartige Wahl für Straßenfahrer, die in allen Fahr- und Rennsituationen schnell und effizient sein möchten. Die 40-mm-Profilfelge schneidet nicht nur mit minimalem Luftwiderstand durch den Wind, sondern ist auch die leichteste ihrer Kategorie.

    Ein neues Felgenlaminat spart 40g pro Felge. Die Speichen werden an der Felge befestigt, ohne dass das obere Felgenbett gebohrt werden muss, sodass kein Felgenband erforderlich ist. Das bedeutet mehr Gewichtseinsparung (30 g) und weniger Aufwand bei der Montage oder Reparatur von Tubeless-Reifen; Die neue Form des Felgenbetts macht zudem die Montage und Demontage der Reifen einfacher denn je. Das UST Tubeless-Setup bedeutet keinen Schlauch, also keine Reibung, und mehr Luftvolumen sorgt für eine sanftere Fahrt. Das Ergebnis ist eine schnellere Fahrt mit extrem niedrigem Rollwiderstand. Endlich sparen unsere patentierten elliptischen Speichen noch einmal 5 Watt.

    Unsere neue Infinity-Nabenplattform optimiert die Speichenschnürung für eine effiziente Kraftübertragung durch eine stark kontrollierte Speichenspannung. Der Instant Drive 360-Freilauf mit automatischer Lagervorspannungseinstellung (QRM Auto) sorgt für schnelles Einrücken, hohe Steifigkeit und zusätzliche Haltbarkeit. Neben mehr Geschwindigkeit erhalten Sie mit unserer bewährten iTgMax-Technologie auch eine bessere Bremskontrolle. Eine patentierte Laserbehandlung der Bremsflanke verkürzt den Bremsweg sowohl bei trockenen als auch bei nassen Bedingungen und ein spezielles Laminierungs- und Wärmebehandlungsverfahren macht sie zur stärksten und langlebigsten aller Carbonfelgen für Felgenbremsen.

    Es ist für Shimano-Fahrerkörper erhältlich und kann mit optionalen Fahrerkörpern auf Campagnolo und SRAM XD-Road umgerüstet werden.

    Diese Laufräder wurden von Mavic in Annecy, Frankreich, entworfen, konstruiert und patentiert und werden zu 100 % in unserer europäischen Carbonfabrik handgefertigt.

    Spezifikation
    • Gewicht:
    • Paar ohne Reifen: 1390 Gramm
    • Vorne ohne Reifen: 640 Gramm
    • Hinten ohne Reifen: 750 Gramm
    • ASTM-KATEGORIE 1: Nur für den Straßenverkehr
    • Freilauf: Shimano/Sram, umrüstbar auf Campagnolo und XD-R mit optionalen Freilaufkörpern
    • Felgenmaterial: 100 % Kohlefaser
    • Speichenform: gerader Zug, elliptischer Aero, doppelt konifiziert (patentiert)
    Lebenslange Mavic-Garantie
  • Für die Carbonlaufräder von Mavic 2021 gilt eine lebenslange Garantie.
  • Diese Garantie gilt nur für den Erstbesitzer, wenn dieser innerhalb von 2 Monaten nach dem Kauf auf mavic.com/care registriert wurde.
  • Sie gilt ab den Rädern der Baureihe 2021, die seit dem 1. September 2020 verkauft werden.
  • Reviews of this product

Skip to content
Bikes Condor Brompton Help Components Bike Parts Contact Points Wheels, Rims & Hubs Tyres & Tubes Brompton Components Shop Top Brands Accessories Cycling Essentials Lights Luggage & Bike-Packing Bags Lifestyle Bike Maintenance Tech & Electronics Nutrition Clothing Men's Clothing Women's Clothing Clothing Accessories Shop Top Clothing Brands In-Store Workshop Our Services Visit Us
Next day options are available if you order in the next

Mavic Cosmic SLR 40 Wheelset

This all-new carbon wheelset is a great choice for road riders aiming to aimi... READ MORE
This all-new carbon wheelset is a great choice for road r... READ MORE
£2,000.00
Size
Colour black
Notify Me When In Stock
In Stock Ready for dispatch, or order to pick up from store. Ready for dispatch, or order to pick up from store. This item is available for collection only. Order now and pickup in store. This item is available to pre-order and will be shipped as soon as it arrives.
Out Of Stock Sorry, currently out of stock.
Next day options are available if you order in the next
Product Description

This all-new carbon wheelset is a great choice for road riders aiming to aiming to be fast and efficient in all types of riding and racing situations. Not only does the 40mm airfoil rim slice through the wind with minimal drag, but it's also the lightest in its category.

A new rim laminate saves 40g per rim. The spokes attach to the rim without any need to drill the upper rim bed, so no rim tape is required. That means more weight savings (30g) and less hassle when it comes to set up or repair tubeless tyres; The new shape of the rim bed also makes it easier than ever to mount and remove tires. UST Tubeless setup means no tube, so no friction, and more air volume means a smoother ride. The result is a faster ride with super low rolling resistance. At last, our patented elliptical spokes save another 5 watts.

Our new Infinity hub platform optimizes the spoke lacing for efficient power transfer through highly controlled spoke tension. The Instant Drive 360 freewheel with automatic bearing preload adjustment (QRM Auto) provides fast engagement, high stiffness and added durability. In addition to more speed, you also get better braking control with our proven iTgMax technology. A patented laser treatment of the brake track shortens stopping distance in both dry and wet conditions, and a special lay-up and heat treatment process makes it the strongest and most durable of all carbon rims for rim brakes.

It's available for Shimano driver body and can convert to Campagnolo and SRAM XD-Road with optional driver bodies.

These wheels are designed, engineered and patented by Mavic in Annecy, France, and are 100% handmade in our European carbon factory.

  • Weight:
  • Pair without tyre: 1390 grams
  • Front without tyre: 640 grams
  • Rear without tyre: 750 grams
  • ASTM CATEGORY 1 : road only
  • Freewheel: Shimano/Sram, convertible to Campagnolo and XD-R with optional driver bodies
  • Rims Material: 100% carbon fiber
  • Spokes Shape: straight pull, elliptical aero, double butted (patented)
  • 2021 Mavic carbon wheels carry a lifetime warranty.
  • This warranty applies only to their original owner when they have been registered on mavic.com/care within 2 months of their purchase.
  • It applies from the wheels of the 2021 range, sold since September 1st, 2020.
  • Product Description

    This all-new carbon wheelset is a great choice for road riders aiming to aiming to be fast and efficient in all types of riding and racing situations. Not only does the 40mm airfoil rim slice through the wind with minimal drag, but it's also the lightest in its category.

    A new rim laminate saves 40g per rim. The spokes attach to the rim without any need to drill the upper rim bed, so no rim tape is required. That means more weight savings (30g) and less hassle when it comes to set up or repair tubeless tyres; The new shape of the rim bed also makes it easier than ever to mount and remove tires. UST Tubeless setup means no tube, so no friction, and more air volume means a smoother ride. The result is a faster ride with super low rolling resistance. At last, our patented elliptical spokes save another 5 watts.

    Our new Infinity hub platform optimizes the spoke lacing for efficient power transfer through highly controlled spoke tension. The Instant Drive 360 freewheel with automatic bearing preload adjustment (QRM Auto) provides fast engagement, high stiffness and added durability. In addition to more speed, you also get better braking control with our proven iTgMax technology. A patented laser treatment of the brake track shortens stopping distance in both dry and wet conditions, and a special lay-up and heat treatment process makes it the strongest and most durable of all carbon rims for rim brakes.

    It's available for Shimano driver body and can convert to Campagnolo and SRAM XD-Road with optional driver bodies.

    These wheels are designed, engineered and patented by Mavic in Annecy, France, and are 100% handmade in our European carbon factory.

    Specification
    • Weight:
    • Pair without tyre: 1390 grams
    • Front without tyre: 640 grams
    • Rear without tyre: 750 grams
    • ASTM CATEGORY 1 : road only
    • Freewheel: Shimano/Sram, convertible to Campagnolo and XD-R with optional driver bodies
    • Rims Material: 100% carbon fiber
    • Spokes Shape: straight pull, elliptical aero, double butted (patented)
    Mavic Lifetime Warranty
  • 2021 Mavic carbon wheels carry a lifetime warranty.
  • This warranty applies only to their original owner when they have been registered on mavic.com/care within 2 months of their purchase.
  • It applies from the wheels of the 2021 range, sold since September 1st, 2020.
  • Reviews of this product