Zum Inhalt springen
Fahrräder Kondor Brompton Hilfe Komponenten Fahrradteile Kontaktstellen Räder, Felgen und Naben Reifen und Schläuche Brompton-Komponenten Shop Top Brands Zubehör Radfahren Essentials Beleuchtung Gepäck- und Fahrradverpackungstaschen Lebensstil Fahrradwartung Technik und Elektronik Ernährung Kleidung Männerkleidung Frauenkleidung Kleidung Shop Top Clothing Brands Auf Lager Werkstatt & Reparaturen Unsere Dienstleistungen Besuchen Sie uns
Next day options are available if you order in the next

ASSOS Mille GT Ultraz Winter Jacket

Unsere Ultraz-Jacke wurde für das härteste Winterwetter entwickelt und wurde ... READ MORE
Unsere Ultraz-Jacke wurde für das härteste Winterwetter e... READ MORE
€315,00 €390,00
Größe
Farbe
Notify Me When In Stock
In Stock Ready for dispatch. Ready for dispatch. This item is available for collection only. Order now and pickup in store. This item is available to pre-order and will be shipped as soon as it arrives.
Out Of Stock Sorry, currently out of stock.
Next day options are available if you order in the next
Product Description

Unsere Ultraz-Jacke wurde für das härteste Winterwetter entwickelt und wurde dieses Jahr überarbeitet, um ihr Schutzniveau zu erhöhen und die Wärme durchgehend zu erhöhen. An der dem Wind zugewandten Vorderseite und der oberen Rückseite haben wir unser bewährtes NEOS Light-Textil verwendet – ein superleichtes 3L-Softshell mit PU-gebundener Membran, das wasserabweisend und 100 % winddicht ist – um sicherzustellen, dass dieser den Elementen zugewandte Teil Ihres Oberkörpers vollständig geschützt bleibt vor Schnee, Regen, Gischt, beißendem Wind und niedrigen Temperaturen. Dann haben wir die Hitze erhöht, indem wir diese Light-Membran mit unserem hochisolierenden, atmungsaktiven, gebürsteten RX Heavy auf der Innenseite kombiniert haben, um sicherzustellen, dass Ihr Körper warm und knochentrocken bleibt.

Die Ärmel bestehen aus unserem dünneren NEOS Ultra, das ebenfalls in unserer zweilagigen TwinDeck-Konstruktion eingesetzt wird, mit einer leicht gebürsteten 652.RX-Behandlung auf der Innenseite für zusätzlichen Schutz und Komfort. An der Manschette werden Sie feststellen, dass diese beiden Materialien nicht miteinander vernäht sind, sodass sich Ihre Handschuhe nahtlos in die Schichten integrieren lassen und so für optimierten Komfort sorgen. Die linken und rechten Rückenteile bestehen aus dem 3-lagigen NEOS Medium plus RX Heavy, das ein atmungsaktiveres und stabileres Mittelteil flankiert.

Durch den strategischen Einsatz von drei „Gewichten“ von NEOS-Softshells beim Ultraz haben wir sichergestellt, dass Sie genau dort den richtigen Schutz erhalten, wo Sie ihn benötigen, während gleichzeitig die Atmungsaktivität erhalten bleibt und die Gewichtseinsparungen durchgehend erhöht werden. Die Position unseres Körpers auf dem Fahrrad – kombiniert mit den beabsichtigten Fahrbedingungen – beeinflusst diese Materialauswahl, da wir wissen, dass Fahrten im tiefsten Winter absolute Liebe zum Detail bei der Passform und Funktion Ihrer Kleidung erfordern.

  • NEOS Light + RX Heavy: Vorder- und oberes Rückenteil in einer doppellagigen TwinDeck-Konstruktion mit unserem winddichten und atmungsaktiven 3L-Softshell und einer PU-gebundenen Membran für zusätzliche Wasserabweisung.
  • NEOS Ultra + 652.RX: Doppellagiges TwinDeck für die Ärmel. Dies ist eine patentierte winddichte und hoch atmungsaktive 2L-Softshell mit einer PU-gebundenen Membran für zusätzliche Wasserabweisung.
  • NEOS Medium: Auf der Rückseite angebracht, handelt es sich um eine winddichte und atmungsaktive 3L-Softshell mit einer PU-gebundenen Membran. Gewicht: 340g/m2; Atmungsaktivität: MVP 14.600 g/m2/24h; Wassersäule: >10.000 mm; Elastizität: 4-Wege-Stretch.
  • TwinDeck: Die doppellagige Stoffkonstruktion verbessert die Isolierung durch eine Kombination aus NEOS-Textilien und RX-Stoffen in der gesamten Jacke.
  • RX: Dieser gebürstete Kettenwirkstoff wird in verschiedenen Stärken aufgetragen und bietet außergewöhnlichen Komfort, leitet Feuchtigkeit ab, bietet ein hohes Maß an Isolierung und bleibt äußerst flexibel.
  • Stabilisator S7: Zentraler Stabilisator auf der Rückseite aus festem Netz mit begrenzter vertikaler Dehnbarkeit zur Stabilisierung der Taschen.
  • Triple Ramp Pockets: In jede der drei Taschen eingenähte flexible Stoffbahnen bilden „Deckel“ für Ihre Ladung und decken den Inhalt für zusätzliche Sicherheit und Stabilität ab.
  • Durchgehender Reißverschluss: Temperaturregulierung dank eines leichten, durchgehenden Reißverschlusses mit Camlock.
  • Raglan-Schnitt: Ärmeldesign ohne traditionelle Schulternaht, durchgehend bis zum Hals für mehr Bewegungsfreiheit.
  • 2W WaistWave: Die Nahtkonstruktion an der Taille bewahrt die natürliche Dehnbarkeit des Textils auf der Vorderseite, da kein elastisches Material vorhanden ist.
  • Reflektierende Akzente: Auf beiden Seiten der Mitteltasche angebracht für zusätzliche Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen.
  • RegularFit: Optimiert für absoluten Komfort in der Fahrposition, mit einem entspannteren Schnitt als unser Second-Skin-RacingFit.
Product Description

Unsere Ultraz-Jacke wurde für das härteste Winterwetter entwickelt und wurde dieses Jahr überarbeitet, um ihr Schutzniveau zu erhöhen und die Wärme durchgehend zu erhöhen. An der dem Wind zugewandten Vorderseite und der oberen Rückseite haben wir unser bewährtes NEOS Light-Textil verwendet – ein superleichtes 3L-Softshell mit PU-gebundener Membran, das wasserabweisend und 100 % winddicht ist – um sicherzustellen, dass dieser den Elementen zugewandte Teil Ihres Oberkörpers vollständig geschützt bleibt vor Schnee, Regen, Gischt, beißendem Wind und niedrigen Temperaturen. Dann haben wir die Hitze erhöht, indem wir diese Light-Membran mit unserem hochisolierenden, atmungsaktiven, gebürsteten RX Heavy auf der Innenseite kombiniert haben, um sicherzustellen, dass Ihr Körper warm und knochentrocken bleibt.

Die Ärmel bestehen aus unserem dünneren NEOS Ultra, das ebenfalls in unserer zweilagigen TwinDeck-Konstruktion eingesetzt wird, mit einer leicht gebürsteten 652.RX-Behandlung auf der Innenseite für zusätzlichen Schutz und Komfort. An der Manschette werden Sie feststellen, dass diese beiden Materialien nicht miteinander vernäht sind, sodass sich Ihre Handschuhe nahtlos in die Schichten integrieren lassen und so für optimierten Komfort sorgen. Die linken und rechten Rückenteile bestehen aus dem 3-lagigen NEOS Medium plus RX Heavy, das ein atmungsaktiveres und stabileres Mittelteil flankiert.

Durch den strategischen Einsatz von drei „Gewichten“ von NEOS-Softshells beim Ultraz haben wir sichergestellt, dass Sie genau dort den richtigen Schutz erhalten, wo Sie ihn benötigen, während gleichzeitig die Atmungsaktivität erhalten bleibt und die Gewichtseinsparungen durchgehend erhöht werden. Die Position unseres Körpers auf dem Fahrrad – kombiniert mit den beabsichtigten Fahrbedingungen – beeinflusst diese Materialauswahl, da wir wissen, dass Fahrten im tiefsten Winter absolute Liebe zum Detail bei der Passform und Funktion Ihrer Kleidung erfordern.

Spezifikation
  • NEOS Light + RX Heavy: Vorder- und oberes Rückenteil in einer doppellagigen TwinDeck-Konstruktion mit unserem winddichten und atmungsaktiven 3L-Softshell und einer PU-gebundenen Membran für zusätzliche Wasserabweisung.
  • NEOS Ultra + 652.RX: Doppellagiges TwinDeck für die Ärmel. Dies ist eine patentierte winddichte und hoch atmungsaktive 2L-Softshell mit einer PU-gebundenen Membran für zusätzliche Wasserabweisung.
  • NEOS Medium: Auf der Rückseite angebracht, handelt es sich um eine winddichte und atmungsaktive 3L-Softshell mit einer PU-gebundenen Membran. Gewicht: 340g/m2; Atmungsaktivität: MVP 14.600 g/m2/24h; Wassersäule: >10.000 mm; Elastizität: 4-Wege-Stretch.
  • TwinDeck: Die doppellagige Stoffkonstruktion verbessert die Isolierung durch eine Kombination aus NEOS-Textilien und RX-Stoffen in der gesamten Jacke.
  • RX: Dieser gebürstete Kettenwirkstoff wird in verschiedenen Stärken aufgetragen und bietet außergewöhnlichen Komfort, leitet Feuchtigkeit ab, bietet ein hohes Maß an Isolierung und bleibt äußerst flexibel.
  • Stabilisator S7: Zentraler Stabilisator auf der Rückseite aus festem Netz mit begrenzter vertikaler Dehnbarkeit zur Stabilisierung der Taschen.
  • Triple Ramp Pockets: In jede der drei Taschen eingenähte flexible Stoffbahnen bilden „Deckel“ für Ihre Ladung und decken den Inhalt für zusätzliche Sicherheit und Stabilität ab.
  • Durchgehender Reißverschluss: Temperaturregulierung dank eines leichten, durchgehenden Reißverschlusses mit Camlock.
  • Raglan-Schnitt: Ärmeldesign ohne traditionelle Schulternaht, durchgehend bis zum Hals für mehr Bewegungsfreiheit.
  • 2W WaistWave: Die Nahtkonstruktion an der Taille bewahrt die natürliche Dehnbarkeit des Textils auf der Vorderseite, da kein elastisches Material vorhanden ist.
  • Reflektierende Akzente: Auf beiden Seiten der Mitteltasche angebracht für zusätzliche Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen.
  • RegularFit: Optimiert für absoluten Komfort in der Fahrposition, mit einem entspannteren Schnitt als unser Second-Skin-RacingFit.

Reviews of this product

Skip to content
Bikes Condor Brompton Components Bike Parts Contact Points Wheels, Rims & Hubs Tyres and Tubes Brompton Components Accessories Cycling Essentials Lights Luggage & Bikepacking Bags Nutrition Lifestyle Bike Maintenance Tech & Electronics Clothing Men's Clothing Women's Clothing Clothing Accessories In Store Our Services Visit Us Journal Inspiration
Select Country
Next Day Delivery available if you order in the next

ASSOS Mille GT Ultraz Winter Jacket

Engineered for the toughest winter weather, our Ultraz Jacket has been revamp... READ MORE
Engineered for the toughest winter weather, our Ultraz Ja... READ MORE
£290.00
Size

Men's Jerseys and Bib Shorts

X-Small Small Medium Large X-Large XX-Large TIR
Chest (cm) 90-96 96-100 100-108 102-108 110-114 116-118 118-120
Height of rider (cm) 150-159 160-169 1170-179 180-185 186-190 191-195  = XXL but wider 

 

Gloves

Assos use 0, I, II, III for their accessory sizing. We have listed the comparison to 0, I, II, III in the table below.

XX-Small X-Small Small Medium Large X-Large XX-Large
Assos equivalent sizing 0 0 I I II II III
Hand circumference (cm) 17 18 20 22 23 24 26

 

Hats and Overshoes

Small Medium Large
Shoe size (cm) 37-40 41-44 45-48
Head circumference (cm) 48-53 53-58 58-63
Colour black
In Stock This item is in stock and ready for dispatch or store collection. This item is in stock and ready for dispatch or store collection. This product can only be delivered to certain countries. This item is available for collection only. Order now and pickup in store. This item is a pre-order and will be shipped when available.
Out Of Stock Sorry, currently out of stock.
Next Day Delivery available if you order in the next
Product Description

Engineered for the toughest winter weather, our Ultraz Jacket has been revamped this year to boost its protection levels and increase warmth throughout. At the wind-facing front and upper back panels, we used our proven NEOS Light textile - a superlight 3L softshell with PU bonded membrane that's water-resistant and 100% windproof - to ensure this element-facing section of your upper body remains fully protected from snow, rain, road spray, biting winds, and low temperatures. We then turned up the heat by mating this Light membrane with our highly insulating, breathable brushed RX Heavy on the interior, ensuring your core remains warm and bone dry.

Our thinner NEOS Ultra makes up the sleeves, also deployed in our two-layer twinDeck construction, with a light brushed 652.RX treatment on the interior for added protection and comfort. At the cuff, you'll notice these two materials aren't sewn together, which lets your gloves seamlessly integrate between the layers for streamlined comfort. The left- and right-side back panels are made with the 3-layer NEOS Medium plus RX Heavy, which flank a more breathable and stable center panel.

By strategically applying three "weights" of NEOS softshells to the Ultraz, we've ensured you get the right amount of protection where you need it, while simultaneously maintaining breathability and increasing weight-savings throughout. The position our bodies take on the bike - combined with the intended riding conditions - inform these material selections, knowing that deep-winter riding calls for absolute attention to detail in how your apparel fits and functions.

  • NEOS Light + RX Heavy: Front and upper-back panel in a double-layer twinDeck construction, featuring our 3L windproof and breathable softshell and PU bonded membrane for added water-repellency.
  • NEOS Ultra + 652.RX: Double-layer twinDeck for the sleeves, this is a patented 2L windproof and highly breathable softshell constructed with a PU bonded membrane for added water-repellency.
  • NEOS Medium: Applied to the back panel, this is a 3L windproof and breathable softshell constructed with a PU bonded membrane. Weight: 340g/m2; Breathability: MVP 14,600g/m2/24h; Water Column: >10,000mm; Elasticity: 4-way stretch.
  • twinDeck: Double-layer fabric construction boosts insulation using a combination of NEOS textiles and RX fabrics throughout the jacket.
  • RX: Applied in several weights, this brushed warp-knit fabric has been developed to provide exceptional comfort, wick moisture, add high levels of insulation, and remain extremely flexible.
  • Stabilizer S7: Central back-panel stabilizer in a solid mesh with limited vertical stretch to stabilize pockets.
  • Triple Ramp Pockets: Flexible fabric panels sewn into each of the three pockets create "lids" for your cargo, covering the contents for added security and stability.
  • Full-Length Zipper: Temperature regulation courtesy of a lightweight full-length zipper with camlock.
  • Raglan Cut: Sleeve design free of a traditional shoulder seam, continuing up to the neck for greater range of motion.
  • 2W waistWave: Stitch construction on the waist preserves the natural stretch of the front panel's textile, absent of elastic material.
  • Reflective Accents: Placed on both sides of the center pocket for added visibility in low-light conditions.
  • regularFit: Optimized for total comfort in the riding position, with a more relaxed cut than our second-skin racingFit.
Product Description

Engineered for the toughest winter weather, our Ultraz Jacket has been revamped this year to boost its protection levels and increase warmth throughout. At the wind-facing front and upper back panels, we used our proven NEOS Light textile - a superlight 3L softshell with PU bonded membrane that's water-resistant and 100% windproof - to ensure this element-facing section of your upper body remains fully protected from snow, rain, road spray, biting winds, and low temperatures. We then turned up the heat by mating this Light membrane with our highly insulating, breathable brushed RX Heavy on the interior, ensuring your core remains warm and bone dry.

Our thinner NEOS Ultra makes up the sleeves, also deployed in our two-layer twinDeck construction, with a light brushed 652.RX treatment on the interior for added protection and comfort. At the cuff, you'll notice these two materials aren't sewn together, which lets your gloves seamlessly integrate between the layers for streamlined comfort. The left- and right-side back panels are made with the 3-layer NEOS Medium plus RX Heavy, which flank a more breathable and stable center panel.

By strategically applying three "weights" of NEOS softshells to the Ultraz, we've ensured you get the right amount of protection where you need it, while simultaneously maintaining breathability and increasing weight-savings throughout. The position our bodies take on the bike - combined with the intended riding conditions - inform these material selections, knowing that deep-winter riding calls for absolute attention to detail in how your apparel fits and functions.

Specification
  • NEOS Light + RX Heavy: Front and upper-back panel in a double-layer twinDeck construction, featuring our 3L windproof and breathable softshell and PU bonded membrane for added water-repellency.
  • NEOS Ultra + 652.RX: Double-layer twinDeck for the sleeves, this is a patented 2L windproof and highly breathable softshell constructed with a PU bonded membrane for added water-repellency.
  • NEOS Medium: Applied to the back panel, this is a 3L windproof and breathable softshell constructed with a PU bonded membrane. Weight: 340g/m2; Breathability: MVP 14,600g/m2/24h; Water Column: >10,000mm; Elasticity: 4-way stretch.
  • twinDeck: Double-layer fabric construction boosts insulation using a combination of NEOS textiles and RX fabrics throughout the jacket.
  • RX: Applied in several weights, this brushed warp-knit fabric has been developed to provide exceptional comfort, wick moisture, add high levels of insulation, and remain extremely flexible.
  • Stabilizer S7: Central back-panel stabilizer in a solid mesh with limited vertical stretch to stabilize pockets.
  • Triple Ramp Pockets: Flexible fabric panels sewn into each of the three pockets create "lids" for your cargo, covering the contents for added security and stability.
  • Full-Length Zipper: Temperature regulation courtesy of a lightweight full-length zipper with camlock.
  • Raglan Cut: Sleeve design free of a traditional shoulder seam, continuing up to the neck for greater range of motion.
  • 2W waistWave: Stitch construction on the waist preserves the natural stretch of the front panel's textile, absent of elastic material.
  • Reflective Accents: Placed on both sides of the center pocket for added visibility in low-light conditions.
  • regularFit: Optimized for total comfort in the riding position, with a more relaxed cut than our second-skin racingFit.

Reviews of this product